Assassin's Creed 3: Maus-Tastatur-Steuerung nur halbherzig implementiert?

Astrong schrieb:
scheinbar kapieren es einige Hersteller nicht.
Beim PC gibts folgende Fausregel:

Rennspiele = Gamepad / Lenkrad
Flugspiele = Gamepad / Joystick
Sportspiele (Fifa, NHL) = Gamepad

ALLES ANDERE = MAUS & KEYBOARD! ! !
Hm. Ich spiele ALLES auf dem PC mit Pad. ;)
Speziell Action Adventures wie AC lassen sich damit hervorragend spielen.
 
Ich hab bisher alle Teile mit Maus/Tastatur gespielt, hab zwar auch ein Gamepad und habs auch bei nem Freund mal an der PS3 gespielt, aber das hat mir nicht soo zugesagt. Die Steuerung lässt sich zwar schnell erlernen und es geht erstaunlich gut, viel besser als bei einem Shooter, aber dennoch finde ich Maus/Tastatur besser. Man ist einfach flexibler, schneller =)

Zudem find ichs doch etwas schade, dass fast nur Xbox-Kontroller unterstützt werden. Viele Spiele unterstützen zwar auch noch Logitech(benutze ich seit Jahren), jedoch ist die Anordnung, bzw. die Höhe der Analogsticks soo behindert, dass ich damit nichts anfangen kann. Kein Vergleich zu den Sony-Kontrollern. Produkte von Hama, Speedlink oder BigBen werden dann leider fast nie im Spiel erkannt.

Solange aber die Steuerung wie in den Vorgängern ausfällt, bin ich zufrieden. Nicht perfekt, aber ich fand sie ganz gut =)
 
hm...ich habe mir zwar ein gamepad (X-Box-Controller!) zugelegt, muss aber sagen, das ich auch spiele die dafür gemacht wurden lieber mit maus und tasta spiele (ich komm mit nem controller net klar, dazu muss ich anmerken das ich NIE eine Konsole hatte und bisher nur an 2-Stück des öfteren (bei freunden) gespielt habe und zwar an der alten Playstation (die aller erste davon!) und an nem N64 und das der Controller des N64 der einzige ist, dn ich wirklich mag und mit dem ich auch bissal was kann...so, mit maus und tasta bin ich IMHO doch nen recht guter spieler der auch bei schnellen shootern normal keine probleme hat :)

mfg LAX
ps: pro maus/tasta :) - alles andere ist IMHO net nötig (d.h. mir währe es z.B. auch recht in nem auto kein lenkrad sondern pfeiltasten zu haben :)
 
Ich hoffe sie implementieren die Steuerung wenigstens so gut wie in Brotherhood.
Ich habe alle AC-Teile bisher mit Tastatur und Maus gespielt, da diese Art der Steuerung
mir deutlich leichter von der Hand geht als mit Controller.

Bisher gab es nichtmal eine Hand voll Spiele die ich lieber mit Controller gespielt habe
(ein Beispiel hier wäre Devil May Cry 4)
 
Entweder zufriedenstellende Maus & Tastatur Unterstützung, oder kein ACIII für mich. Solange sie so ausreichend wie in den Vorgängerteilen implementiert ist, wird sich wohl keiner darüber beschweren.
 
Ach schade...

Ich hätte mich auf das Spiel gefreut, auch deshalb weil ich hoffte sie würden bei der Tastatur nachlegen. Mit mit dem Controller kam ich bei Brotherhood nicht so recht klar und leider war mir die Maus und Tastaturbelegung auch nicht ausgefeilt genug. Ich hätte gar nicht vermutet, dass das so ein Act ist.

Dann werde ich schweren Herzens... eins der anderen guten Spiel spielen müssen ;)

Viele Grüße
 
Ich denke, wenn man auf dem PC spielt und Assassin's Creed spielen will, dann hat man auch einen Controller", so Hutchinson.
Bitte höre mit dem "denken" auf. Selbst von meinen Kumpels mit brauchbaren PCs haben von einem Dutzend genau 2 ein Pad, spielen aber sogut wie nie damit, Hit´n´Runs mal beiseite. Was soll das denn bitte...:what: :kotz:
 
hab die ac reihe mit den 360 controller gezockt weils einfach mehr spass macht.
bei broherhood hab ich auf maus und fightpad gesetzt und bin auch gut klar gekommen.
ist doch nicht weiter schlimm wenn sie bei maus/tastatur "nur halbherzig implementieren", einfach aus 2 gründen:

1. bis jetzt hat sich doch jeder teil gut mit tastatur spielen lassen, die steuerung ist gut wie sie ist.
2. jeder hat schon den 360 controller zuhause liegen.
 
2. jeder hat schon den 360 controller zuhause liegen.
Vielleicht werde ich ja doch subtexttaub, aber der ist fast genausogut wie der von Hutchinson. Worauf stützt sich bitte diese Aussage? Da ich dieses Steuerungsprinzip nicht mag, habe ich weder eine Konsole noch deren Peripherie. Macht für mich am PC wenig Sinn.
 
Ich hab AC auch mit 360 Pad am Rechner gespielt, genau wie Witcher 2. Ich finde mit dem Wireless 360 Pad machen solche Games am meisten Spaß. Auch weil man noch Force-Feedback bekommt, das hat man mit Maus/Keyboard ja sonst nicht.
 
Ich spiel solche Games sowieso nur mit Gamepad, auch am PC. Tastatur & Maus nutz ich nur für Ego oder Strategie-Games.
Da bricht man sich doch sonst die Finger. Ist ja viel angenehmer zum Spielen mit Gamepad.
 
Vielleicht werde ich ja doch subtexttaub, aber der ist fast genausogut wie der von Hutchinson. Worauf stützt sich bitte diese Aussage? Da ich dieses Steuerungsprinzip nicht mag, habe ich weder eine Konsole noch deren Peripherie. Macht für mich am PC wenig Sinn.

wenn du meinst maus und tastatur sind die einzig und wahren eingabegeräte, dann tu dir selbst einen gefallen und kauf dir halt keinen controller. ;)

@ topic: jedes game will inviduell gesteuert werden, dafür gibts eine vielzahl an möglichkeiten und kombinationen.
im falle von ac, so wie viele andere konsolenports ist für mich der contoller am besten. ich sage nicht das es keine andere möglichkeit gibt.
Bei san andreas wars ganz witzig: zu fuß unterwegs- maus/tastatur, ins auto eingestiegen- lenkrad/gaspedal. einfach nur hammer :daumen:
 
wenn du meinst maus und tastatur sind die einzig und wahren eingabegeräte, dann tu dir selbst einen gefallen und kauf dir halt keinen controller. ;)
Fand die Ausrede einfach nur frech, gerade von einem Spieleentwickler. Sollen sie doch einfach zugeben, daß es ihnen zu viel Aufwand ist, da sie von den Konsolenumsätzen eh mehr erwarten :ugly:.
 
Zurück