Assassin's Creed 3: Kreativer Neubeginn war nur durch jährliche Vorgänger möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assassin's Creed 3: Kreativer Neubeginn war nur durch jährliche Vorgänger möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: Kreativer Neubeginn war nur durch jährliche Vorgänger möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Kreativer Neubeginn war nur durch jährliche Vorgänger möglich

Ich finde die neuen Ansätze wirklich großartig, Ubisoft macht dieses Jahr alles richtig und ich freue mich auf jeden Titel. Die Ähnlichkeiten zu dem neuen Splinter Cell (Kletter, smoth-animations etc. ) finde ich völlig legitim und auch notwendig da beide Titel davon profitieren werden.

AW: Assassin's Creed 3: Kreativer Neubeginn war nur durch jährliche Vorgänger möglich

Da hat er zwar nicht ganz Unrecht, aber der Hauptgrund für jährliche Ableger ist Profitgier. Die Ableger verkaufen sich ja so gut, dass sie um ein Vielfaches mehr Geld einfahren als AC 3 je kosten könnte. Aber man ist ja schon gewohnt, dass Spielhersteller sich alles zurechtreden. Activisions Elite-Premium ist ja auch nur ein Dankeschön für die Kunden und die damit erzielten Einnahmen decken gerade mal die Selbstkosten für das Premium-Angebot. So hat das zumindest Activision-Chef Bobby Kotick mal offiziell zu Protokoll gegeben. :lol:

AW: Assassin's Creed 3: Kreativer Neubeginn war nur durch jährliche Vorgänger möglich

Und man kann auch ohne Ableger erfolgreich sein, man muss sich nur The Wticher oder TES anschauen.

Das kommt auch noch dazu. Ein gutes Spiel muss wie ein guter Film nicht teuer sein.

Also ich muss sagen, dass ich mich bis Brotherhood über jeden neuen Teil gefreut hab, da jeweils eine deutliche Verbesserung des Spielerlebnisses stattgefunden hat. Bei Revelations hatte ich das Gefühl, dass das ganze etwas stagniert ist. Es war zwar auch nett, hat mich aber nicht ganz so begeistern können wie Brotherhood, weil einfach zu wenig Innovation da war. Gegenüber Brotherhood sind mir jedenfalls keine atemberaubenden Neuigkeiten in Erinnerung geblieben (ok außer den weiter ausgebauten Part von Desmond vllt)..

Wenn ich mir die Screenshots anschaue, dann versteh ich nicht, wie man auf die Idee kommen könnte, dass es sich um eine "vollkommen neue Spielemarke" handeln soll. Vllt sieht die Grafik nen Tick besser aus, was aber wahrscheinlich eher daran liegt, dass die Screenshots etwas aufgehübscht wurden, als dass da die Grafikengine wirklich stark überarbeitet wurde. Der Charakter sieht im Prinzip ja auch genauso aus wie bisher und wird sich wahrscheinlich genauso steuern lassen. Das einzige, was sich ändert sind also die Umgebung und die Geschichte der Figur, mit der man spielt. Wie kann denn etwas "vollkommen neu" sein, wenn sich außer der Story nix ändert? Wenigstens eine neue Story erwarte ich von jedem Fortsetzungsspiel, das macht keine neue Spielemarke.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht gespannt auf den neuen Teil bin. Wenn er wieder deutliche Neuerungen gegenüber den Vorgängern bietet, ist er sicher gekauft, ich finde nur die Aussagen ziemlich überzogen..

das kampfsystem wurde ja auch umgeändert, das wetter mit sonnenlicht, regen und schnee. neue waffen kommen hinzu
und der held ist viel agressiver beim kämpfen, dieser kann auch 2 waffen parallel nutzen.

die grafik ist besser und die story wird auch wieder passen. die storry hat mich bei assassins creed immer gefesselt.

der erste teil war bischen eintönig, aber der zweite, brotherhood und revelations war ganz ok.

freue mich schon riesig auf den dritten teil, hoffe die reihe wird fortgesetzt unter anderem namen. ubisoft spricht ja von einer trilogie.

Zurück