Assassin's Creed 3: Angebliche Urheberrechtsverletzung - Autor klagt auf Schadenersatz und Release-Stopp

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: Angebliche Urheberrechtsverletzung - Autor klagt auf Schadenersatz und Release-Stopp gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Angebliche Urheberrechtsverletzung - Autor klagt auf Schadenersatz und Release-Stopp

Da hat mal wieder ein Ami Lust mit ominösen Klagen Geld zu verdienen.

Wenn man sich mal ne ZUsammenfassung von seinem Buch reinzieht gehts da im Wesentlichen um masselose Atome mit unendlich großem Speicher wo er mit seiner LINK Maschine drauf zugreifen kann. Bei Assassins Creed gehts um in der DNA gespeicherte Erinnerungen von Vorfahren. Übereinstimmung? Äußerst wage.

Die Idee, dass Erinnerungen in der DNA verhanden sein könnten ist auch schon Jahrzehnte alt und in zahllosen Science-Fiction Werken (wenn ich mich erinnere sogar in Star Trek) schon verarbeitet worden.

Wenn ihr mich fragt ist der Kerl aufs schnelle Geld aus und hat mit Gewalt versucht da was zusammenzureimen und zu klagen. Was der da macht ist sowas wie "Niemand darf je wieder ein Schwarzes Loch in seinen Geschichten/Spielen verwenden weil ich ein Buch geschrieben hab wo die Story um ein schwarzes Loch geht!"

Son Käse :daumen2:
Ich unterstütze ja wirklich nicht gerne UbiSoft aber dieses Mal haben sie auf jeden Fall Recht.

@Incredible Alk Da kann ich nur Recht geben.

Wenn ich mir mal so überlege, wie viele tausende Geschichten, sei es in Spielen, Filmen oder Büchern, eine sehr ähnliche Story haben ... :schief:

Das ist wirklich einer, der nur auf schnelles Geld aus ist und sich gleichzeitig nochmal in die Medien stellt, um sein Buch zu vermarkten.

Ich hoffe, er bekommt nicht Recht. :daumen2:

Seit wann zählen nicht namentlich erwähnte Inhalte aus einem Buch als Urheberrechtsverletzung ? Da müssten schon extreme Parallelen herrschen, dass der mit dem Schwachsinn Erfolg haben würde.

Aber dank der Presse und deren Urheberrechts- und Patentmeldungen der letzten Monate denkt nun eben jeder mal das schnelle Geld mit ner Klage machen zu müssen. Diese ganzen Patentverletzungen gab es ja schon vorher in der selben Form, nur wurde eben nicht so massiv darüber berichtet - jetzt haben sie den Salat.

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen oder in sonst einer from wahrnehmen !

Verklagen da Verklagen hier, meine fresse keiner gönnt hier noch einen anderen was. Egal ob Appel, HTC, Samsung, ect meine fresse die Geld geilen Säcke !

Wenn die wirklich geklaut haben sollten, dann soll der Autor dafür auch bitte anständig bezahlt werden. Aber da ja fast alle Klagen in dieser Richtung, sei es Facebook oder Apple ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind, geh ich mal davon aus, dass der Autor Werbung für sein Buch machen möchte und einfach noch'n paar Dollar abgreifen möchte und nicht im Recht sein wird.

:daumen2: Penner! Das spiel wird sich deutlich abheben un daußerdem wäre es eine schande wenn der total verblödete Autor recht bekommt. Ich habe bis zum heutigen tage JEDES Assassins creed angebetet und das wird sich nicht ändern!:hail:

:daumen2: Penner! Das spiel wird sich deutlich abheben un daußerdem wäre es eine schande wenn der total verblödete Autor recht bekommt. Ich habe bis zum heutigen tage JEDES Assassins creed angebetet und das wird sich nicht ändern!:hail:

lol... stimmt, die Assassins Creed Teile haben schon extrem hohen Wiederspielwert und sind insgesamt jedes mal wieder innovativ. Ich finds solangsam echt unverschämt was Ubisoft abzieht.

Egal, ob man Assassins Creed mag, oder nicht: Solche Klagen sind nervig. In der Literatur ist alles ist irgendwo schon einmal dagewesen. Das, was wir lesen inspiriert uns zu neuem, bewusst oder unbewusst. Wenn das Beispiel Schule macht, müsste z.B. James Cameron wegen Avatar mit Millionenklagen nur so überschüttet werden.

Egal, ob man Assassins Creed mag, oder nicht: Solche Klagen sind nervig. In der Literatur ist alles ist irgendwo schon einmal dagewesen. Das, was wir lesen inspiriert uns zu neuem, bewusst oder unbewusst. Wenn das Beispiel Schule macht, müsste z.B. James Cameron wegen Avatar mit Millionenklagen nur so überschüttet werden.

:daumen:

Seh ich auch so. Aber in der "tollsten Demokratie der Erde" kann man ja alles und jeden wegen einem Furz verklagen. Und sei es, weil man sich an einem Glückskeks verschluckt hat, da man die Verpackung nicht aufgemacht hat. Stand ja nirgendwo, dass man sowas tun sollte.

Und selbst, wenn der Autor in den USA recht bekommt, sollte Ubisoft das relativ egal sein. Die können das Spiel doch noch in den anderen Staaten verkaufen, oder irre ich mich da? Der Autor müsste doch auch noch in anderen Ländern klagen um dort ein Verkaufsverbot zu erzielen, oder?
Und noch eine Sache: Warum stört den Autor der angeblichen Ideen Klauen erst beim erscheinen des x-ten Teils der Serie. Beim ersten Teil hätte er sich meinetwegen noch beschweren können, aber jetzt ist es meiner Meinung nach dafür ein bischen zu spät.

Auf jeden Fall freu ich mich auf AC3 :-)

Da hast du Recht - aber Ubi will sicherlich nicht auf Millionen amerikanischer Kunden verzichten. ;)
Klingt logisch und plausibel, aber die US-Justiz schwingt sich ja gern zum Weltgericht auf und verhandelt Fälle, die gar nicht in den USA stattfinden. Wenn ich das richtig im Kopf haben, kann ein US-Gericht angerufen werden, wenn ein Fall im Ausland passiert ist und dort aber nicht verhandelt werden kann (da dort z.B. nicht rechtswidrig, keine funktionierende Justiz...), sofern die beklagte Partei einen rechtlichen Vertreter (Zweigniederlassung) in den USA hat.
So haben ja etliche Passagiere die Costa-Muttergesellschaft in den USA verklagt, obwohl die Costa-Reederei italienisch ist und das Schiffsunglück ja direkt an der italienischen Küste geschah.

Hoffentlich kriegt dieser geniale Autor eins aufs Dach, der ist doch nur auf Publicity geil, also kriegt er nämlich was er will, nämlich Aufmerksamkeit sprich Werbung. Ich bin zwar kein Ubi-fan (eher Hater, mag die AC Story aber trotzdem), aber sowas ist doch echt eine Lachnummer :ugly:.

Zurück