Hab ich mir auch gedacht.Haben die die Engine missbraucht?
AC1 sah i-wie besser aus..
Schade drum.
Mhh irwie sehen die Schatten auf hoch trotzdem schlecht aus![]()
Im Artikel kommt es so rüber, als ob man für flüssiges Spielen mindestens "einen Quad mit gut 3,0 GHz" benötigt. Ist dem wirklich so?
1680 mit 4x MSAA + 16:1 AF, ergo frühes Grafiklimit. Der E8400 ist nicht 10% langsamer, der Phenom II X4 und der Core i7 werden einfach nur gebremst.Fatal!ty Str!ke schrieb:Sieht man sich dann mal Benchmarks von CB an, sieht man dass z.B. mein E8400 @ 3,6Ghz in Spielen im Durchschnitt nur 10% langsamer ist, als ein 3Ghz i7 oder Phnenom II x4.
Ich wüsste nicht, wo wir das schreiben.Fatal!ty Str!ke schrieb:Laut PCGH könnte man mit nem Dualcore ja schon so gut wie gar nix mehr spielen.
Im Review Code dümpelt ein Q6600 @ 3,2 GHz bei 30-40 Fps rum. Flüssig ist was anderes, vor allem angesichts der Rohpower.Fatal!ty Str!ke schrieb:Bestimmt nicht.
In unseren Bench-Szenen mit Sicherheit nicht.Fatal!ty Str!ke schrieb:Von Anno 1404 und den PCGH Bechmarks will ich jetzt gar nicht anfangen. Jedenfalls hab ich deutlich mehr FPS, als in den Benches (mit MAX details und 8xAA.)
1680 mit 4x MSAA + 16:1 AF, ergo frühes Grafiklimit. Der E8400 ist nicht 10% langsamer, der Phenom II X4 und der Core i7 werden einfach nur gebremst.
Nicht direkt, aber oft kommt es so rüber. Es wird meist nur über Quads und deren Vorteile geredet dass ein Dual Core immernoch super ist und reicht, kann man nur schwer rauslesen...Ich wüsste nicht, wo wir das schreiben.
Das ist ne Aussage, mit der man was anfangen kann. Danke. Mit entprechendem Hinweis in der News könnte man sich damit ewiges spekulieren sparen.Im Review Code dümpelt ein Q6600 @ 3,2 GHz bei 30-40 Fps rum. Flüssig ist was anderes, vor allem angesichts der Rohpower.
Genau das ist ja der Punkt. In euren Benchmarkszenen. Aber was hilft mir das denn, wenn ich wissen will, obs bei mir gut läuft? Wenn ich dann das Spiel installiere und sehe, dass es durchweg mit 70 FPS läuft (auf mittlerer zoomstufe bei voll ausgebauter Stadt und mit minimal 45 FPS bei weitester Entfernung, dann versteh ich das nicht.In unseren Bench-Szenen mit Sicherheit nicht.
Wir machen nicht umsonst Videos und How-Tos zu unseren BenchmarksFatal!ty Str!ke schrieb:Da wären dann etwas genauere Angaben über den Bech angebracht.

Man kann sich die Fps anschauen.=Fatal!ty Str!ke schrieb:Es wird meist nur über Quads und deren Vorteile geredet dass ein Dual Core immernoch super ist und reicht, kann man nur schwer rauslesen...
Jop die abgestufen Kanten meinte ich.abgestufe Kanten?

Sieht man sich dann mal Benchmarks von CB an, sieht man dass z.B. mein E8400 @ 3,6Ghz in Spielen im Durchschnitt nur 10% langsamer ist, als ein 3Ghz i7 oder Phnenom II x4.
Ja, und genau das ist es ja. Jeder Spielt mit mindestens 4xMSAA.

Vielleicht auch Hauptspeicher)
).Genau das ist ja der Punkt. In euren Benchmarkszenen. Aber was hilft mir das denn, wenn ich wissen will, obs bei mir gut läuft?
Du meisten wollen sicherlich nur wissen, was für avg FPS rauskommen, wenn man das Spiel ganz normal ne Zeitlang spielt. Kein Worst Case, keine extra angefertigten Benches - nein, das ganz normale Spiel.
Unsere Saves stammen aus dem ganz normalen Spiel (wir zocken unsere Bench-Titel normalerweise selbst durch), da wird nichts konstruiert, sondern nur eine fordernde Szene gegriffen. Wenn die passabel läuft, luppt das restliche Spiel idR butterweich.Fatal!ty Str!ke schrieb:Du meisten wollen sicherlich nur wissen, was für avg FPS rauskommen, wenn man das Spiel ganz normal ne Zeitlang spielt. Kein Worst Case, keine extra angefertigten Benches - nein, das ganz normale Spiel.
Computerbase CPU-Benchmarks sind eine Farce. 10 CPUs gleiche Leistung dank Grafiklimit. Mich wunderts, dass die bei Grafikkartenbenchmarks kein V-Sync einschalten...
Sowas kann nur jemand gutreden, der seine CPU gerne gleichauf mit teureren Exemplaren sieht. Für jemanden, der die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines Prozessors wissen will, bringen solche Benches garnichts.
Was kommt in der Praxis häufiger vor: CPU- oder GPU-Limit? Ich tendiere eindeutig zum letzteren und daher sind wenn überhaupt die CPU-Benches eine Farce, in denen mit einer HD 5870 ohne AA gebencht wird. Da wird künstlich ein CPU-Limit geschaffen, welches in der Praxis so deutlich ausgeprägt nie vorkommt und die Unterschiede zwischen den CPUs künstlich vergrößert. Brachliegende Grafikleistung nutzt wohl so gut wie jeder in Form von höheren/besseren AA-Modi, in der Praxis ist daher nun mal bei den meisten Spielen somit die Grafikkarte der Flaschenhals.
Aber so kann nur jemand reden, der sich seinen teuren und und unnötigen CPU-Kauf rechtfertigen muss und nicht damit klar kommt, dass seine CPU dann in praxisnahen Benches nur geringfügig vor deutlich billigeren liegt.

PCGH testet überwiegend Hardware. Da geht es nicht darum, wie viele FPS man in einem bestimmten Spiel hat, sondern welche Komponente in heutigen Spieleengines als letzte an ihr Limit kommt.
Wenn du wissen willst wie ein Spiel läuft, hilft dir vielleicht einer der Spieleartikel, aber ansonsten musst du die PCG kaufen.
, lediglich die minimalen und empfohlenen Herstellerangaben sind angeführt und alle paar monate gibts mal eine Extraseite Benchmarks zu einem besonders herausragenden Spiel.