Assasins creed 3 Low fps ?

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,
ich hätte bezüglich Assasins creed 3 ne frage.

Ist das normal das man bei diesen Game low FPS hat ?

Ich hab eine Gigabyte Radeon 7950 (STOCK 1150/1450),und kann Assasins Creed 3 nicht auf den höchsten einstellungen spielen, da es manchmal sau mäßig ruckelt.
Ich hab wenn ich alles auf höchste einstellungen habe,immer 35-45 FPS,manchmal sogar weniger als 35, und andere games wie BF4 usw. laufen auf höheren einstellungen perfekt...

Und was ich auch bemerkt habe ist, das die FPS nie über 60 FPS gehen, das ist so, als ob da ne grenze gemacht ist, das es über 60 FPS nicht läuft, was ist den da schief ?

Bitte um antworten :)!

Du kannst im Menü die Hz ändern, zusammen mit der Auflösung. VSync muss auch deaktivert sein, falls du einen 60Hz Monitor hast.

Von der Performance her kommt es hin, meine Karte ist etwa so gut wie deine und schafft auf max auch nur 30+ FPS. Wenn für dich alles unter 60 ruckelt, musst du halt die Grafik runter drehen

Ja, das ist normal. Es handelt sich leider dabei um ein softwaregebundenes Problem. Mit dem Spaß habe ich auch zu kämpfen und mein System ist auch kein alter Turnschuh. Besonders im Bostoner Hafen treten diese Frameeinbrüche statt, bei denen sogar die 30Fps-Schmerzgrenze unterschritten wird. Das hat absolut nichts mit deiner Hardware zu tun. Das Spiel ist einfach schlecht portiert (leider). Das einzige was dem entgegenwirkt, ist die Kantenglättung runterzunehmen.

Ich hoff mal das es auch nicht so in Assasins creed 4 ist, sonst stornier ich die bestellung gleich O_o.
Das ist doch der absoulute dreck, das macht kaum fun...

Naja danke euch !

Hab auch FPS Einbrüche so auf 30 mit meiner 280x , selbst mit FXAA. Da lief crysis 3 glatter mit 2xmsaa oder 4xweissichnichtmehr, bzw hatte weniger FPS Einbrüche.
Scheint am Spiel zu liegen, aber bei AC4 muss ich dich enttäuschen, wenn du dir die benches anguckst, selbst mit ner 780ti läufst nicht über 50fps glaube ich(alles @full hd).
Muss man wohl auf msaa und hbao verzichten

Ich hoff mal das es auch nicht so in Assasins creed 4 ist, sonst stornier ich die bestellung gleich O_o.
Das ist doch der absoulute dreck, das macht kaum fun...

Naja danke euch !

AC4 läuft definitiv besser. Auf dem Maximum mit 4xTXAA läuft das Game bei mir einwandfrei. Fiese Einbrüche hab ich wirklich nur wenn ich in nem Seebattle bin und es eine Starke Rauchbildung gibt.

Läuft bei mir absolut ruckelfrei: Intel core i7 4770 @ 3.4 Ghz , 8 Gb Corsair Vengeance, Gigabyte GTX 760 Oc 2 Gb
hole mir bald den 4. teil :)

Also schlechte Leistung bei AC 3 kann ich auch nicht bestätigen, hab nach der Installation alles auf max gedreht und habe seitdem nie einen Ruckler gesehen. Bei AC 4 hab ich ähnliches versucht, da ging das aber leider nicht ;) Wenn man sich allerdings an die empfohlenen Einstellungen von PCGH hält, dann läuft das Spiel auch smooth bei 50+ FPS (vorher 20 :ugly::ugly: )

Why läuft des den dann bei mir so laggy ? Ich verstehe dat net.
Und das mit den FPS, das die NIE über 60 gehen, verstehe ich erst recht nicht...

Bist da nicht der einzige. Habe eine GTX 780 und einen i5 3470. Andauernd droppen die FPS in den 40er Bereich. Auch ohne V-Sync. BTW: V-Sync kannst du in der .ini ausschalten. Die befindet sich bei den Dokumenten und da gibt es einen Ordner der Assassins Creed 3 heißt.

Bei mir das Gleiche mit meiner Radeon HD 7970, und meinem I5 3570k, in der Stadt sogar nur 25-30 frames, und total schwankend, also ist normal, bei AC 4 haben sie dass wieder besser hinbekommen (lag bestimmt daran dass sie bei AC 3 zum ersten mal eine neue Engine eingesetzt haben)

Zurück