Assasins Creed 1 und Antialaising

prof2061

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin spiele AC i in 2880:1620 (ds auflösung) mit Ao auf Hq alle settings max usw. Mein rechenwerk gtx 680 und i5 2500k@4650Mhz.
Um es zusammenfassend zu sagen in den settings muss ich aufpassen das meine graka nicht in den idle geht (multidisplay energy..) in den menüs geht bei hohen auflösungen kein antialising also hab ichs zuerst via treiber versucht ( erfolglos die leistung ging zwar runter aber das bild wurde nicht glatt).
Anschließend hab ichs einfach in die ini geschrieben und siehe nicht perfekt aber das gröbste geflimmer war weg!
Nun das problem meine gtx 680 konnte auf den settings ohne AA locker über 200 fps liefern, das bischen dazugeschaltte Msaa hat die frames aber auf 15-30 Reduziert!
Zum vergleich in AC2 alle settings max selbe Auflösung kriege ich mit 4x SGSAA mehr als doppelt so viele Fps wie in AC 1 mit 4x Msaa.
Es kann doch nicht sein das das bischen Msaa meine Fps um ca. 90% verringert das ist ja mehr leistungsverlust als bei 8 fachen supersampling, weiß wer eine lösung?

Außerdem frezzt das spiel für 1-2 secunden immer wen ich jemand töte, der freeze betrifft aber nur die Figuren ne Fahne die z.b im Wind wackelt wackelt während des freezes weiter die Fps bleiben auch konstant

Das scheint normal zu sein, ich kann auch super auf Maximalen Einstellungen spielen, aber sobald AA dazukommt ruckelt es wie sau! :( Ist wohl einfach schlecht programmiert!

Zurück