Asrock6extreme für cf

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Asrock6extreme für cf

Ich habe eine hd 7950DCII und wollte villeicht irgentwan cf damit machen. Da mein mainboard zu klein und cf nur so halb unterstützt wollte ich mir ende des jahres ein neues holen (asrock6extreme). Ist dieses mainboard gut zum oc'n und cf ?
Also ich könnte auch ein asus p8z77-v oder ein msi p77 a-g45 kaufen. Welches der drei ist das beste zum oc'n und cf?
MFG

Warum sofort oder garnicht mit cf bekommt man doch noch sehr fiel leistung raus ?
Also das netzteil will ich nochaufrüsten zu einen coresair mit 750 w und ich habe einen i5 3570k den ich auch auf 4,5ghz bringe wen ich cf habe XD

AW: Asrock6extreme für cf

Warum sofort oder garnicht mit cf bekommt man doch noch sehr fiel leistung raus ?
Also das netzteil will ich nochaufrüsten zu einen coresair mit 750 w und ich habe einen i5 3570k den ich auch auf 4,5ghz bringe wen ich cf habe XD

cf bringt je nach spiel 0-100% mehr leistung. wenn allerdings ende diesen jahres die neuen karten rauskommen, ist ein hd 7950 cf nur noch wenig schneller als die neue topkarte (und das bei höherem stromverbrauch).

Also CF hat mein gamingErlebnis komplett verändert :D
Aber die anderen haben schon recht... Entweder du wartest bis die neuen Karten auf dem Markt sind oder du kaufst dir jetzt ne zweite ;)

Diese Boards würden da auch schon reichen ( Empfehlung Gigabyte ), da die Masse eh nur 2 x 8 Lanes bietet. Ich würde mir ehrlich gesagt erst Gedanken machen wenn es soweit ist.
Dein MSI fällt raus da es nur 8 + 4 Lanes bieten würde

Diese Boards würden da auch schon reichen ( Empfehlung Gigabyte ), da die Masse eh nur 2 x 8 Lanes bietet. Ich würde mir ehrlich gesagt erst Gedanken machen wenn es soweit ist.
Dein MSI fällt raus da es nur 8 + 4 Lanes bieten würde

das gigabyte brett ist :daumen:

allerdings wäre es wichtig zu wissen, was du für ein system hast/haben wirst (insbesondere netzteil)

Würde auch sagen, dass das ohne die restliche Hardware keine gescheite Beratung werden kann.

Was ist denn schon alles da bzw. soll gekauft werden?

Also ich habe ein i5 3570k und nen netzteil mit 530 w aber ich hole mir noch nen anderes das coresair ax mit 750 w. Den i5 bringe ich dan auch auf 4,5 ghz . Und wen jemand fragt why bei den netzteil so fiel watt ( weil ich keine lust habe wen ich die nächste hardware kaufe nen neues netzteil zu holen und weil ich wen ich auch die grakas oc'n will und ein 650 w netzteil nicht dafür genügt)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wen meine graka dan so 400 w zieht und dan oc't und den cpu auch glaub ich schon das 650w so an die grentze kommen oder ?

Die Karte zieht nicht die 400W sondern das gesamte System

Zurück