ASRock Z97 Pro4 Einstellungen

Sixe44

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Com!

Ich habe ein ASRock Z97 Pro4 Mainboard. Habe gerade das Bios auf den neuesten Stand gebracht, dabei sind allerdings alle Einstellungen gelöscht worden.
Jetzt die Frage: Ich habe DDR3-2400er RAM, auf was genau muss ich das UEFI einstellen?

Und gibt es weitere, wichtige oder nützliche Einstellungen im UEFI?
Einfach mal davon ausgehen, dass ich der totale Anfänger bin. Die Einstellungen habe ich vor 2 Jahren mit einem Freund vorgenommen, leider ist nicht viel hängen geblieben.

Beste Grüße!

Läuft Dein Rechner?
Taktet die CPU und der Arbeitsspeicher korrekt?

Keine weiteren Einstellungen nötig.

Jetzt die Frage: Ich habe DDR3-2400er RAM, auf was genau muss ich das UEFI einstellen?

Wenn es dir um die Takteinstellung geht, musst du unter den Arbeitsspeicheroptionen nur das XMP Profil aktivieren.

Und warum machst du ein BIOS Update, wenn der Rechner vorher ohne Fehler (?) gelaufen ist?

Wenn es dir um die Takteinstellung geht, musst du unter den Arbeitsspeicheroptionen nur das XMP Profil aktivieren.

Und warum machst du ein BIOS Update, wenn der Rechner vorher ohne Fehler (?) gelaufen ist?

Alles klar, vielen Dank!

Ich dachte mir, könnte mal nicht schaden :D Hab die Warnung zwar gelesen, aber ich dachte das Mainboard sollte man schon ab und an mal frisch halten.

Zurück