Asrock Z77 Pro 4

Florian97450

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, zwar schon ein paar Jahre am mitlesen aber jetzt habe ich mich angemeldet.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir über Ebay ein Asrock Z77 Pro gekauft. Gebraucht aber vom Händler geprüft und voll funktionsfähig.

Leider lag dem Mainboard keine Treiber CD bei. Jetzt muss ich natürlich alle Treiber aus dem I-net laden. Das ist ja an sich kein Problem.

Mein Problem ist jetzt nur welche Treiber sind wirklich nötig und welche brauche ich nicht unbedingt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Flo

P.S. ich hoffe ich bin im richtigen Bereich

Da hast du wohl recht. Mir gehts eigentlich darum das ich nur wissen wollte welche Treiber für den Grundbetrieb nötig sind.

Danke für den Link. Habe übrigens Windows 7 Home Premium 64bit.

Bin grad nicht zu Hause aber momentan wird ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Wenn ich drauf klicke kommt ACHI\.... (muss ich nochmal genau nachschauen).

Sry für die schlechten Angaben.

Noch ein paar Angaben:

Prozessor: Intel i5 3570k
Mainboard: Asrock Z77 Pro4
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 1333 - 4x2GB ab morgen Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Vengeance Kit LP
Festplatte(n): WD 2 Terabyte S-ATA; ADATA SP900 256GB SSD
Grafikkarte: Asus ENGTX560 DirectCU II TOP 1024MB GDDR5
Sound:-
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: Zalman Z9
Betriebssystem: Windows 7 x64

man kann auch im gerätemanager nachschauen, welche treiber fehlen, meistens ein gelbes ausrufezeichen oder fragezeichen zu sehen.

Für den Grundbetrieb sollten diese Treiber ausreichen:

Treiber für Realtek High-Definition-Audio
Realtek Netzwerktreiber
ASMedia SATA3-Treiber
Intel USB 3.0-Treiber
Intel Management Engine-Treiber

+ den aktuellen VGA Treiber

Nvidia 314.07

Danach kannst du in der Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager schauen welche Treiber noch fehlen.

Jap mehr braucht er nicht, ich empfehle dir noch das THX Trustudio von der asrock- seite zu laden, das bringt nen richtig geilen Sound! Empfehlen würde ich dir auch ne externe Lüftersteuerung oder die software speedfan, weil die Lüftersteuerung selbst auf Level 1 sehr aggressiv arbeitet, ansonsten top Board!

Okay vielen Dank für eure Hilfe.

Werde heute nachmittag mal alles installieren. Falls ich noch Probleme haben sollte, werde ich mich melden.

Also ich habe gerade nochmal nach geschaut. Ich habe mal das unbekannte Gerät als Bild angehängt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Desweiteren habe ich das Problem wenn ich auf Systemsteuerung - Windows Update klicke dauert es ewig bis es sich öffnet und wenn ich dann auf "Nach Updates suchen" klicke dauert es auch ewig.

Jetzt mittlerweile fast 10 min und es läuft nur der grüne Balken "Es wird nach Updates gesucht..."

Habe das System gestern neu aufgesetzt.

Anhänge

• unbekanntes Gerät.JPG
    unbekanntes Gerät.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 124
Installier mal noch den Smart Connect Treiber.
Auf das Problem mit den Windows Updates gibts warscheinlich n paar mögliche Lösungen, muss ja nicht an deinem System liegen, kann auch gut an deiner Leitung oder an den Server von Windows liegen würde es einfach später nochmal versuchen oder direkt das Servicepack von Chip runterladen.

Also ich habe gerade nochmal nach geschaut. Ich habe mal das unbekannte Gerät als Bild angehängt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Desweiteren habe ich das Problem wenn ich auf Systemsteuerung - Windows Update klicke dauert es ewig bis es sich öffnet und wenn ich dann auf "Nach Updates suchen" klicke dauert es auch ewig.

Jetzt mittlerweile fast 10 min und es läuft nur der grüne Balken "Es wird nach Updates gesucht..."

Habe das System gestern neu aufgesetzt.

http://downloadcenter.intel.com/Det...n=Windows 7*&DownloadType=Softwareanwendungen

Der Treiber fehlt dir wohl.

Vielen Dank Leute. Zu mindest das Problem mit dem unbekannten Gerät ist weg.

Jetzt bringt Windows Update folgenden Fehler siehe Anhang. Ich habe dazu die Hilfe geöffnet (siehe 2te Anlage) und die ersten 3 Punkte abgearbeitet. Leider hat es nix gebracht.

Unter dem 4. Punkt sind keine Updates installiert.

Bei Punkt 5. kommt der selbe Fehler.

Deswegen lade ich gerade manuell Systemupdate-Vorbereitungstool herunter.

Ich hoffe das bringt was.

Update: Habe das Systemupdate-Vorbreitungstool installiert. Hat nix genützt Windows Update zeigt immer noch den selben Fehler an.

Werde jetzt das Service Pack1 von Chip.de runterladen. Ich hoffe das bringt was.

Weis jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• Windows Update Fehler.JPG
    Windows Update Fehler.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 92
  • Hilfe Windows Update Fehler.JPG
    Hilfe Windows Update Fehler.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute. Zu mindest das Problem mit dem unbekannten Gerät ist weg.

Jetzt bringt Windows Update folgenden Fehler siehe Anhang. Ich habe dazu die Hilfe geöffnet (siehe 2te Anlage) und die ersten 3 Punkte abgearbeitet. Leider hat es nix gebracht.

Unter dem 4. Punkt sind keine Updates installiert.

Bei Punkt 5. kommt der selbe Fehler.

Deswegen lade ich gerade manuell Systemupdate-Vorbereitungstool herunter.

Ich hoffe das bringt was.

Update: Habe das Systemupdate-Vorbreitungstool installiert. Hat nix genützt Windows Update zeigt immer noch den selben Fehler an.

Werde jetzt das Service Pack1 von Chip.de runterladen. Ich hoffe das bringt was.

Weis jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Hier schau mal: [gelöst] Fehlercode 80070002

Danke für den Tipp. Hat leider nix geholfen. Habe noch viele andere Sachen ausprobiert.

Habe das System jetzt komplett neu aufgesetzt.

Jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück