Asrock z77 pro 4 Problem/Frage

Luke123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hiho,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen mein Bios zerschossen und es eingeschickt (zu Caseking, Garantie etc. alles noch drauf). Caseking schrieb mir nun gestern Sie werden es zu Asrock einschicken, nur Sie mussten feststellen das NUN 3 Pins am Sockel (leicht)verbogen sind. Nun meine Frage, wird Asrock sagen nein tauschen wir nicht mehr aus (Bios ist ja futsch) oder ich hätte eine Chance? Wäre ärgerlich das Mainboard war knappe 2Mon alt.. Wenn nicht habe ich mir überlegt, ich probiere die 3 Pins (ka ob ich die beim Ausbau evt verbogen habe) mit dem Fön warm zu machen und wieder in die richtige Position zu biegen und dann evt. das eine Tutorial was sich hier befindet (mit Usb-Stick autoexec.bat ) zu probieren ...

Hy!

Grundsätzlich tauschen die firmen bei mechanischen schäden wie zb verbogenen pins nichts aus. ist ja kein mangel des mb sondern einfach kaputt. aber hast du die pins oder caseking auf dem gewissen? hast du das mb eingeschickt mit cpu drauf oder nur das mb?
das ist wichtig. wenn caseking was falsch gemacht haben sollte müssen die dir das board ersetzen und nicht asrock.

lg

Man muss sowas vorher evtl. mal fotografieren. Nicht das es später, wie hier jetzt heißt, da sind 3 Pins verbogen...

Wie zerschießt man sich denn sein Bios?

Nein ohne CPU etc eingeschickt, ich nehme an, als ich den CPU rausgenommen habe, ist es passiert, ich weiß es nicht ... Wie man sich sein Bios zerschiesst? Wenn man was Updatet und es sich mitten drin aufhängt, dann hat man meistens die A-Karte gezogen .. Nja -.- dann werd ich wahrscheinlich NOCHMAL 99€ blechen müssen super!

wenn das bios zwar vorher hin war hast du nur anspruch aufs aufsetzen des bios (sofern es kein bedienungsfehler deinerseits war - das nehm i jetzt aber mal an).
dann hast du aber immer noch das problem das sie nur das bios aufsetzen müssen aber dank der pins ist es sowieso hinfällig. die wirst du nicht repariert bekommen. ich würd mal bissl abwarten was die sagen und dann fragen ob man sich kulant zeigt und du ein neues board von asrock kaufst und sie dir prozente geben.

Lg

Naja du hättest das Bord auch drinnen lassen können, und dir ein neuen Bios Chip kaufen können! :ugly:
Bestellung - BIOS-CHIPS ASROCK Z77 PRO4 BIOS-Chips - Verkauf und Programmierung - BIOS Recovery - biosflash.com

Hätte ich daran gedacht.. -.- Nja, Leute wie siehts aus mit Pins umbiegen, schwer oder überhaupt machbar? Habe mal gelesen jemand hat einen übertaktet i5 sockel1155 am laufen gehabt und es fehlenden 2 Pins (rausgebrochen) nja ... mal schaun was sich ergibt

Zurück