Asrock Z77 Pro 4 Crossfire

Ich habs dafür jetzt verstanden, vielen Dank Softy! Hat sich denn die Anbindung des PCH-PCIE Slots geändert seit IVY-Bridge, also jetzt aktuelle für Haswell? Das man da mal auf 3.0 geupdated hat? Rein frage aus Interess, einfacher isses natürlich einfach nen Maiboard zu kaufen, was 8x/8x unterstützt :P
 
AMD (oder war es noch ATI?) hat niemandem einen Gefallen getan, als sie Crossfire auch für 4x-Slots freigegeben haben.
Denn das haben sie - so gesehen ist es schon zertifiziert.
Und es funktioniert ja auch - irgendwie.
Nur ist der Performanceeinbruch im Vergleich zu "richtigem" Crossfire gewaltig.

Achso - Alternative zum Extreme 4? Extreme 6! :)
 
Ich habs dafür jetzt verstanden, vielen Dank Softy! Hat sich denn die Anbindung des PCH-PCIE Slots geändert seit IVY-Bridge, also jetzt aktuelle für Haswell? Das man da mal auf 3.0 geupdated hat? Rein frage aus Interess, einfacher isses natürlich einfach nen Maiboard zu kaufen, was 8x/8x unterstützt :P

Nein, da hat sich leider nichts geändert. Die Grafikkarte(n) ist/sind immer noch mit max. 16 lanes an die CPU angebunden, und der PCH-PCIe-Slot ist immer noch PCIe 2.0.
 
Zurück