Asrock Z77 Pro 3 WIE NEU kaufen ?

Hast du den i5 3570K schon? Wenn nicht, dann würde ich auf Haswell setzen, da 1155 veraltet. Angebot ist nicht schlecht, aber eben

Bei nur 15 Taler Differenz würde ich Neu kaufen, falls es ein Garantierückläufer wäre könnte sogar das Zubehör fehlen

Ich hatte auch schon ärger mit fehlenden Teilen.

Wie zum Beispiel die Mainboard-Blende hinten oder die Batterie? Man kann ohne die Teile leben und sie anders besorgen.
Aber verdammt ärgerlich wenns deswegen dann doch nicht läuft.
Und die passende Batterie kostet dich auch schnell mal 5 €...
Neu kaufen.

Die Blende kann schnell mal 10 Taler incl. Shipping kosten. Man kann zwar auch ohne damit leben nur ist der Preisvorteil dann eher für´n Ar.... Die Batterien bekommt man in an jeder Strassenecke nachgeworfen für kleines Geld, für 5 Taler bekommt man die schon beim Discounter im Mehrfachpack

Hast du den i5 3570K schon? Wenn nicht, dann würde ich auf Haswell setzen, da 1155 veraltet. Angebot ist nicht schlecht, aber eben

wieder so eine quatsch-antwort....
mann,die paar % mehrleistung macht mal null aus...
dafür kannste den sockel 1155 10x besser übertakten,sodass der einiges schneller ist als der haswell.
bin im endeffekt froh,mir das ding nicht geholt zu haben.
was bringt mir ne cpu,die bei 5-8% oc schlapp macht?
daran ist ja nix mehr zukunftsicher...

mein kleiner 3570-k rennt 24/7 mit 4,6ghz und 4,9ghz sind auch kein problem.
mach dass mal mit haswell.
und wärmer als 54 grad unter 100% last,wird er auch nicht.haswell kann das auch nicht.

bevor man in ein system investiert,das keine leistungserhöhung garantiert,für spätere zeiten,
sollte man weniger ausgeben und dafür ein schnelles und länger nutzbares system nehmen.

dafür kannste den sockel 1155 10x besser übertakten,sodass der einiges schneller ist als der haswell.

und wärmer als 54 grad unter 100% last,wird er auch nicht.haswell kann das auch nicht.

bevor man in ein system investiert,das keine leistungserhöhung garantiert,für spätere zeiten,
sollte man weniger ausgeben und dafür ein schnelles und länger nutzbares system nehmen.

Es geht um die Zukunft. Für 1150 kommen noch neue Prozesoren raus, 1155 ist jetz ausgelaufen.

Die Frage ist dann auch, ob ein Wechsel dann noch lohnt, wer weiß was es dann auch wieder für Neuerungen an Schnittstellen gibt, so dass man sich wahrschienlich eh ein neues Board holt.

@Topic: Lieber neu kaufen, 15 € sind eventuelle Probleme nicht wert. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Haswell macht mit 8%-OC schlapp? Wenn man einen richtigen Kühler verwendet sind auch die 4.5GHz drin. 10x besser würde ich dir nicht unterschreiben, Haswell wird wärmet, ja. Aber das ist überbewertet. Wieso dann einen veralteten Sockel holen?

Kommt sehr auf den Chip drauf an. Was liegt für eine Spannung an? Circa 1.3V? Mach das mal ohne Wakü. Zumal ein Ivy mit 4.5GHz etwa so schnell ist wie Haswell mit 4.2-3GHz.

Schneller ist Haswell ja. Nur weil er wärmer wird heisst das nicht, dass man ihn nicht lange nutzen kann.

OC ist reines Glücksspiel, keiner kann im Voraus irgendwelche Taktraten garantieren ( vielleicht noch bis ca. um die 4,3 GHz ). Rein vom Speed ist ein Wechsel von Ivy auf Haswell eher sinnfrei, außer man spielt nur Benchmarks, bei einem Neukauf würde ich natürlich trotzdem das neuste Modell kaufen

Es geht um die Zukunft. Für 1150 kommen noch neue Prozesoren raus, 1155 ist jetz ausgelaufen.

Blödsinn. Des rüstet doch niemand auf.

Von nem i7 2600k oder nen i5 2500k auf ivy bridge(i7 3770k oder i5 3570k) zu wechseln ist das dümdte was man tun kann.

Rs passiert nicht wie in den guten alten Zeiten wie beim sockel 775 wo plötzlich nen quad kommt ^^

Zurück