AsRock Z77 Board mit i5 3570...spielen und TV sehen !!

GTHPN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit,

Hab mir ein AsRock z77 extrem 4 mit i5 3570 geholt und bastel nun an der Grafikeinstellung rum.
Hab meinen 2 Moni an die HD 4000 des i5 gesteckt und den 1 Moni an die Grafikkarte.

Da müsste es doch möglich sein auf den 2 TV zu sehen über dvbs und mit den anderen zu spielen oder?
Habe es probiert aber er wird immer schwarz? Mir ist klar das das für eine GK nicht geht aber mit der "2" jetzt....

Nee, dass wird wohl nix.

Sobald Du eine dedizierte Grafikkarte in den PCI-Slot steckst,
wird die iGPU Deiner CPU deaktiviert.

ne...ist nicht so...geht bei mir...

Hab meine GTX 570 drin und den Hauptmoni. dran...an dem Board hab ich den 2 Moni...und es läuft.
Hab Virtu MVP inst. aber dieses deaktiviert !!!

Gut, also soll einer laufen über VirtuMVP+Graka
und der andere über den Mainboard-Onboard-Chip.

Verstehe ich das richtig ?

Richtig...

...so funkt das jetzt im normalen W-Betrieb....
aber wenn ich Zocke wird der 2. Moni...der der am MB hängt dunkel !?

Danke für deine Hilfe...

Kann ich theoretisch 4 monis anschließen oder !?

:what: wieso steckst du nicht einfach beide Monitore an der Graka an?! Also bei mir klappt das ohne Probleme,egal ob Tv via Media Center
oder auch über den Vlc Player ;)

dvb viewer te2...

wartet mal...hab das immer mit dem alten system getestet und da ging es nicht...teste jetzt nochmal

Dachte mir aber wenn man schon 2 gpus hat...warum nicht nutzen !?

Also soweit ich weiß geht das nicht,mann kann nur die PciE Grafikarte nutzen oder die von der Cpu integrierte.Und was die Player angeht die
bei den meisten Karten oder Sticks dabei sind :daumen2: hab da schon mehrere durch probiert und finde das Windows Media Center am besten ;)

Probier das mal ;)

Edit: geht den der Vlc Player oder der Windows Media Player?

also beim VLC...wird das Bild dann auch schwarz !?

WMP sucht grade noch die Einstellungen zusammen!!
Ne du ich nutze ja auch momentan beide ext GK + interne GK
...also bis vor 5 min noch als ich umgesteckt habe...;-)

Achsoo mit diesem Virtuel Dingsbums :ugly: ok aber wie gesagt bei mir hängen beide Monitore an der Graka und ich
kann über den Browser,Tv Karte oder diverse Player Videos oder Tv schauen ;)
Läuft den der Sound weiter wenn du denn schwarzen Screen bekommst?

jeeppp der läuft weiter...aber das bild wird schwarz...wenn beide monis an der gk hängen !!!

wie stellst du das über wmp ein...wo finde ich da die option über dvbs ?
oder muss ich das übers media center machen !?

jetzt hat das wmc gesucht und gefunden ...tollen empfang...1200 Sender...aber kein bild...
ARD ZDF sind da und kann auch lesen was da läuft aber kommt kein bild...
Man ist das teil kompliziert !!!

Komisch,hatte das Problem auch ab und zu mal aber da war der Treiber schuld!Das waren aber in den letzten 2 Jahren vielleicht
3 Stück wo da rumgezickt haben :schief:

geht jetzt...also das madia center bringt dvb-s bild !!!

geht aber immer noch nicht mit dem zocken...

Google meint das liegt daran das das spiel und der dvb-s player direct X als "Treiber" nimmt und einer auf open gl umgestellt werden muss...
aber wo macht man das !?

Das ist bei mir auch so, weil ich auf Vollbild zocke. Dann wird der andere Monitor schwarz.
Wenn ich aber das Spiel auf den zweiten ziehe, auf dem keine Taskleiste ist und ich das Fenster maximiere bleibt der andere an.

Zurück