ASRock Z68 Pro3 RAM und OC-Potential !!!

DarkSidious

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

also für meinen neuen PC habe ich mir das genannte MB ausgesucht, habe aber noch fragen:)

läuft 1866er RAM auf dem Board einwandfrei, habe da an den G.Skill Sniper gedacht.

sowie ich das verstanden habe hat ds MB ein hohes OC-Potential? das wäre mir schon wichtig.

Danke schonmal :D:D:D

ICh habe in der PCGH gelesen, dass der RAM ziemlich gut ist, hohes OC-Potential hat und für 55€ sehr günstig ist. Ich denke hoher takt schadet doch nich ?!:huh: :D

Ja sollte es.
Für nen 1155er Board würde ich aber eher zu Ram mit CL9 und 1333Mhz sowie 1,5V oder weniger und ohne Kühlkörper raten.
Die Mehrleistung bei Ram OC liegt oft innerhalb der Messgenauigkeit, was die PCGH übrigens ein paar Ausgaben vorher getestet hat, weshalb ich diese Aussage in der aktuellen PCGH nicht nachvollziehen kann, und die Kühlkörper könnten beim Einbau eines CPu Kühler hinderlich sein.

Meine Ram Empgehlung daher:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Ah ok, aber warum ist eine Spannung von 1,5 V immer so wichtig? denke dann werde ich mir normalen 1333er holen.

Was meinst du mit "innerhalb der Messgenauigkeit"?

Der 1866er RAM ist eigendlicher für AMD und IVY interessant bei der integrierten Grafik die davon gut profitiert. Ansonsten bringt schneller RAM nicht so ungemein viel. Auch würde ich eher auf RAM Module mit normaler Bauhöhe setzen. Ich glaube er meint die Messtoleranzen

Ich meinte damit eher das sich 1333 MHz und 1866 MHZ in Games nicht wesentlich unterscheiden, wenn man die FPS anschaut, die dabei rumkommen.

Zurück