also was mir aufgefallen ist und mich auch zu der mehrinvestition bewogen hat, zwischen dem pro3 und dem extreme 3 : mal die sli und crossfire funktion aussenvor (der misst ist eh nicht ausgereift
) sind die spannungswandler, der bessere usb 3 controller und die kühllösung auf dem board ( ok für das pro3 board kann man bestimmt die kühlkörper auf den spawas nachkaufen ,den rest aber nicht ...) so zu den spannungswandler : beim pro3gen3 sind 6 phasen spannungswandler zur cpu angebunden ,beim extreme3 jedoch 12 phasen , demnach denke ich mal das das extreme3 mehr/höhere oc möglichkeiten/werte bietet und aushält als das pro 3 gen.Zudem sind spannungseinstellungen einfacher auf dem pro3 gen ausgelegt, eine fixe vcore einstellung fehlt und die LLc einstellung fehlt auch .@ n8mensch2 du hast ja das pro3 board ohne gen3 ,dein board müsste baugleich mit dem gen3 sein ,bioseinstellungen könnten etwas verschieden sein zum gen3 und das farblayout und dein board unterstützt die ivy baureihe nicht .(aber mit sandy fährt sichs auch gut)
ok was noch anders zum pro3 gen3 ist ,ist eigentlich nur spielerei : die cmos/clr reset tasten ,und die debug anzeige auf dem board
also wenn man etwas genauer vergleicht ,sieht man was man für 30 euro mehr bekommt,30 euronen mehr nur allein für crossoder sli wäre schon was happig
.ich hab mich für dieses board entschieden weil ich halt meine 2500k cpu später was ausreizen möchte ....