Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3 - defekt?

Bapho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab seid heute das "Problem" das meine Graka aufeinmal nach der OnBoard Graka eingeordnet wird.

Als ich dann mal nen Blick ins Bios werfen wollte musste ich feststellen das ich garnicht mehr ins Bios komme..
Immer wenn ich versuche ins Bios zu kommen bleibt mein Bildschirm schwarz aber der PC läuft weiter.

Beim Start fällt mir nur auf das mir der Startbildschirm vom Mainboard aufeinmal fehlt ansonsten läuft alles einwandfrei(mal abgesehen von der Geschichte mit der Graka)der PC fährt hoch und läuft.

Ich weiß das die gegebenen Informationen nicht wirklich hilfreich sind, mehr weiß ich aber leider auch nicht, ich hoffe jemand weiß trotzdem eine Lösung.

Mit dem Startbildschirm "schwarz und nicht ins Bios kommen" hatte ich auch schon und lag daran, dass ich noch ein HDMI-Kabel zusätzlich(also TFT und TV angeschlossen) in der Grafikkarte stecken hatte. Vielleicht auch bei dir?
Ansonsten hat mich die CPU-Graka(IGP) einmal gestört(Prototype wollte nur 720p laufen), aber nach Deaktivierung im Bios(soweit wie möglich) war das Problem gelöst =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Hauptbildschirm über HDMI laufen allerdings steckt das Kabel nicht in der Graka sondern direkt im MB.
Habs trotzdem mal rausgezogen und den Bildschirm über DSub laufen lassen allerdings hat das auch nicht viel gebracht..

Das Problem mit der Graka wäre leicht zu lösen, wenn ich denn mal ins Bios kommen würde ^^

Ich frag mich wie der ganze Mist passieren konnte der PC lief vorher einwandfrei.

ich hab seid heute das "Problem" das meine Graka aufeinmal nach der OnBoard Graka eingeordnet wird.
Hab meinen Hauptbildschirm über HDMI laufen allerdings steckt das Kabel nicht in der Graka sondern direkt im MB.
Du erklärst dir dein Fehler doch schon selbst
Da wo der Stecker drin ist ist automatisch die Primere Grafikkarte was bei dir die CPU ist da du das Kabel im MB hast
Steck die Kabel in die GraKa und gut ist

Es lief vorher aber einwandfrei deswegen wunderts mich ein wenig..

Ich werds jetzt trotzdem mal ausprobieren und meld mich dann gleich wieder. :)

Edit: Funktioniert! MB-Startbildschirm ist wieder da und ich komm ins Bios meine Graka wird auch wieder richtig zugeordnet. :D Ich könnt jetzt zwar noch ewig weiter grübeln und nachfragen warum es vorher ging und dann aufeinmal nicht mehr aber.. neee ^^

Vielen lieben Dank an euch beide. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum es vorher funktioniert hat kann ich dir auch nicht sagen. vll waren zu dem Zeitpunkt noch nicht die Treiber deiner GraKa drauf oder was auch immer.

Aber schön wenn man dir helfen konnte.

Zurück