• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASRock Z370 Extreme4 Mainboard RAM erweitern // Verschiedene Riegel

uja1990

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute jetzt brauch ich bitte auch mal Hilfe :hail: - nach ziemlich langer Zeit.

Habe ein ASRock Z370 Extreme4 Mainboard. Hier habe ich folgenden Speicher verbaut:

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. (2x8GB)

So würde jetzt gerne um 32GB RAM erweitern.
Kann ich diesen problemlos verwenden:

32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Steht jetzt nicht bei ASRock auf der Liste der unterstüzten Arbeitsspeicher :(.

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldung <3.
 

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Das könnte schon gehen muss aber nicht, es ist immer etwas mäh da man eventuell die timings manuell einstellen muss damit es geht am besten nimmst du ein 64gb kit und verkaufst das 16er kit.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Die Liste hat nichts zu sagen, da Hersteller nicht alle Speicher austesten können. Meist laufen auch die Arbeitsspeicher und vor allem mit Intel sieht es hier sehr gut aus. Das andere Problem ist aber das Mischen, das kann gut gehen oder auch nicht. Im einzelnen muss man es selbst austesten.
 
Oben Unten