ASRock X58 Extreme - passt Xeon?

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

da im Oktober mein Q9550 samt RAM und MoBo abgelöst werden vom Core i7 hab ich mal ne Frage:

Unterstützt das ASRock X58 Extreme auch Xeon-CPUs? Hab vor mir dann nämlich direkt nen W3520 holen, statt den 920er. Bitte ratet mir nicht von der LGA1366-Plattform ab, das hat seine Gründe, warum ich die haben will. Schließlich soll das mein Testsystem für hardware werden und da will ich nicht auf CF und SLI verzichten.

Hier das restliche System dazu:
Xeon W3520
ASRock X58 Extreme
3x2GB Crucial DDR3-1333 (CT25664BA1339)
Sapphire Toxic HD4890
Zalman CNPS 9900LED
Antec TruePower New TP-750
3xEKL RAM(M)BOCK
Samsung SP2504C & HD322HJ
Samsung SH-203D
***offener Testaufbau bzw. Benchtable***

Wäre euch dankbar für die Info. Andere Anmerkungen zu CPU, RAM und dem Board nehme ich gern an.

MFG, Paule

Warum nicht? Ist bereits getestet worden und als sehr gut befunden worden! Zudem bietet es SLI und CF und das für ~130€. OC ist auch kein Prob mit dem Ding, wie ich gelesen habe. Hab inzwischen auf die CPU-Support-Liste geguckt und da wird der Xeon geführt.
Zudem sieht das Board auch schick aus, was zwar sekundär ist, aber ein nettes Schmankerl.

Welches Board hättest du denn empfohlen. Du darfst nicht vergessen, dass ich es kaufen muss, wenn ASRock sich nicht erweicht, es mir zur Verfügung zu stellen. Und 250€ will ich nicht ausgeben. Wenn das günstigste LGA1366-Board alles bietet was ich brauche, dann nehme ich es doch!

MfG, Paule

Die Gigabytes haben mich etwas enttäuscht, da sie anfangs BIOS-Probs hatten! Das Flaming Blade ist nicht mein Fall! Das ASRock X58 Extreme gefällt mir nach wie vor am besten. Sonst würde mich höchstens noch das Biostar TPower X58 reizen, aber das ist etwas teuer!

MfG, Paule

Wie gesagt SLI und CF muss zu 100% unterstützt werden. Es wird ein Testbed! Daher kommt nur LGA1366 in Frage. Mit nem AM3-System würde ich zwar günstiger fahren, aber hätte Funktionseinschränkungen!

Geldgrenze liegt bei 550€ für RAM, CPU und Brett!

MfG, Paule

Falsch!
Somit kommt auch und derzeit vorallem SE1156 in Frage: SE1366 wird in Richtung Server o.ä. verschwinden, und P55 bietet dieselben Features. Außer das mit den 8 Lanes.

bei dem Preis würde ich auch das Asrock Board nehmen ... das Layout schaut sehr gut aus, die Features sind ok und solange nicht irgendein grottiger SiS oder VIA Chipsatz verbaut ist ... (ich erinnere mich mit Grauen an mein letztes Asrock Board >>> K7S8X, SiS Chipsatz und grottiges BIOS *würg*)

@ Axel25

noch ein Post ohne Schlachtschiffe ... :ugly: (lass dich nicht ärgern, aber ich bring dich immer sofort mit deinen Schlachtschiffthreads in Verbindung ^^)

Als Testplattform ist der X58 schon allein aufgrund der Lanes wesentlich brauchbarer ...

Die mit Via-Chipsatz waren echt zum würgen. Die neuen werden besser, Asrock hat ja auch schon eine High-End-Platine für SE1156 in Arbeit (gehabt).
@Erzbaron: liegt am Profilbild.

Zurück