Da die ATI Chips nicht die Leistung der Chips von Nvidia haben (zuwenige Texturfiltereinheiten), gleicht ATI dies durch deutlich schlechte Texturfilterung aus (es werden hierbei Textursamples einfach nicht berechnet), um den Eindruck zu erwecken, man wäre leistungsmässig gleichauf mit Nvidia.Also von dem Flimmern hab ich bisher bei meinen ATi-Karten (Radeon 9800, M11 9000, oder auch X1900XT) auch noch nix mitbekommen, weder im Vergleich mit meiner alten GeForce 6600GT noch mit meiner 8000M GTX.... Ist das abhängig von den AA/AF-Einstellungen?
Da die ATI Chips nicht die Leistung der Chips von Nvidia haben (zuwenige Texturfiltereinheiten), gleicht ATI dies durch deutlich schlechte Texturfilterung aus (es werden hierbei Textursamples einfach nicht berechnet), um den Eindruck zu erwecken, man wäre leistungsmässig gleichauf mit Nvidia.
Das Einsparen der Textursamples führt zu sichtbar unruhigeren Texturen, wenn man also Wert auf Bildqualität legt, dann man zu einer NVidia Karte greifen.

naja bei conrad kostet meine 5870 XXX unter 400 und bei alternate 450^^
......
und 2 4870 würde ich nicht nehmen erstens sind sie bekannt dafür dass sie extrem heiß werden bei cf und die 5850 ist besser wie 2x4870^^ ....

Ich bin doch kein Zwischenhändler..^^Wenn du eine ranbekommst (Also OVP, nich gebraucht) nehme ich sie dir bis nächsten Freitag für 265 EUR ab.