Asrock P67 extreme6 Fehlercodes

Mohrian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ein Freund von mir hat folgendes Problem, beim start werden auf dem Mainboard mehrere Fehler im Diagnose Display angezeigt.

Mainboard: Asrock p67 extreme 6
CPU: i7 2600k
Graka: GTX 770 Gigabyte 2GB

Folgende Codes kommen:

60, 96, 98, 99, a2, b2

Ich habe mal google angeworfen, aber leider nichts richtiges gefunden, im Handbuch ist auch nichts zu finden.

Weis einer wo ich die Codes nachlesen kann ?

Vielen Dank.

Im Handbuch der Platine stehen die Codes alle drin!

Jedoch verstehe ich jetzt nicht ganz ...? Startet der Rechner oder bleibt der jedesmal mit irgendeinem Code hängen?
Denn wenn er startet ist es normal das die Anzeige diverse Codes ausgibt. Die Zeigen dann nämlich nur an an welcher Stelle der POST gerade ist.

Zum Beispiel Code: 60 - DXE Core is started; A2 - IDE Detect; B2 - Legacy Option ROM Initialization .... Hat also NULL mit Fehlern zu tun (außer er bleibt mit einem solchem hängen und startet nicht)!

PS: Das Handbuch gibt es wie gewöhnlich auf der Webseite des Herstellers! http://www.asrock.com/mb/Intel/P67 Extreme6/index.de.asp?cat=Manual

PPS: Im Handbuch steht bei den Codes immer 0x.. davor, die Codes stehen definitiv im Handbuch ... Seite 43 bis 46!

Außerdem gibt es viele, sehr viele Seiten welche ich ganz simpel über Google finde. http://bit.ly/19OhcKz

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja keine Fehlercodes, die während des POST angezeigt werden (zumindest nicht die aufgezählten Codes)- das sind nur Infos. :)

Leute lest ihr euch eigentlich auch einmal durch was Andere vor euch gepostet haben? Das steht alles bereits in meinem Post drin. Oder schreibt ihr hier nur um des Schreibens wegen? :schief:

mehrere aussagen sind immer besser als eine einzelne. somit kann man die fragestellung besser festigen.
kommt immer mal vor, das jemand falsch liegt. wenn die aussage den thread betrifft, dann ist es kein spam.

offtopic aussagen sind spam oder irgendwelche beleidigungen.-

Zurück