Asrock Overclocking Formula

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Taugt das Asrock Formula z77 jetzt was oder nicht ? Die ganzen Tests sagen nämlich überhaupt nicht aus

Habe im Moment ein Gigabyte UD5H z77 drin und naja das Bios ist nicht gerade das Beste, auch Ram OC geht ned wirklich viel.

Könnt ihr mir das Asrock empfehlen ? Kann man an den 3 Pin Anschlüssen Lüfter steuern ?

Denn beim Gigabyte lassen sich nur an 2 Fan Headern Lüfter steuern und die Fan Steuerung übers Bios ist wirklich grottig.

Mit ASRock machst du wirklich nichts falsch.

Grade wenn du von Gigabyte kommst wirst du dich in das UEFI von ASRock verlieben :ugly:

Die 3 Pin Fan Anschlüsse sind alle steuerbar. Die Fan Steuerung der nicht x87 Boards von ASRock ist zwar etwas gewöhungsbedürftig - aber richtig eingestellt verrichten sie eine sehr gute Arbeit :daumen:

Ok danke für eure Hilfe.

Wieviele 3Pin Lüfter kann man denn anschliessen, es gibt doch so Adapter von einem auf 2 3Pin lassen sich damit 2 Lüfter an einem Anschluss regeln oder dreht einer mit Vollgas ?
Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » 3-Pin Y-Kabel

Wie ist das Asrock so von der Verarbeitungsqualität ?

Das Board ist zwar nicht gerade billig aber da ich nicht vorhabe auf Haswell umzusteigen hätte ich es dann min 1 bis 2 Jahre

Kann sagen das extreme 4 ist ein echt super mainboard.
Die vielen funktionen und die ausstattungen sind echt super für das geld.

Solltest aber noch ein bios update machen.

Mfg

Das OC Formula hat 2 4-Pin Anschlüsse und 6 3-Pin Anschlüsse.

Vom Layout her liegen die eigentlich auch ganz gut: img-51 » Fotostrecken

img-51-950x633.jpg

Mit 8 anschließbaren Lüftern sollte eigentlich so gut wie jeder auskommen :)

Und von der Verarbeitung her ... Diese stehe anderen Herstellern in nichts nach ! Eher im Gegenteil ... wenn man dem Marketing vertrauen darf ;)

Kann ich dir leider nicht sagen da ich die Hardware selbst nicht besitze.

Aber die Zeiten in den viele MoBo / CPU-Kühler Combos nicht zusammen gepasst haben sind schon länger vorbei :) Wenn heut zu tage etwas nicht passt ist das eher die Ausnahme als die Regel.

Geh einfach mal davon aus das dein Mugen passt !

Ich würde eher einen Kühler mit lauteren Lüfter nehmen

Dann hört man wenigstens diesen 40er lüfter nicht
true-monkey-albums-smilys-3348-picture667269t-00008354-1.gif

Eigentlich ein nice Board wenn die Spawas nicht so heiß werden würden

naja mit den spawas bei asrock ist bekannt, aber komischerweise bekomme kaum defekte mit wo die spawas über den jordan gehen. [auch bei starkem oc]

Zurück