ASRock N68C-GS

Das Mainboard ist völliger Schrott, mit einem steinalten Chipsatz.

Welche CPU und welchen Speicher willst Du verbauen?

Wenn du es vorhast zu kaufen dann eher ein Nein. Was hast du denn als Hardware, dann wird sich sicherlich was besseres finden

Dies ist das Mainboard in meinem Computer, jetzt stellt sich die Frage ob ich einfach ne neue Graka kaufen sollte oder ob es diesbezüglich Probleme mit Dem Mainboard gibt und ob es nicht an der Zeit ist dies zu wechseln, ich habe einen amd phenom II X4 920.
Mir ist klar das weder das Mainboard noch der Prozessor wirklich gut ist, aber ich will eigentlich erst nach und nach aufrüsten.

Mfg SelfOwned

Gäb etwas mehr Geld aus und kauf ein Bord mit AMD 970 Chipsatz. In meinen PC (sieh unten) hatte ich dies Bord im Einsatz. Durch dies Bord wurde sowohl meine SSD (AHCI fehlt) als auch der CPU ausgebremst.

Hallo liebes Forum !
Ich bin etwas unsicher, ob das Mainboard ASRock N68C-GS ASRock N68C-GS FX GL/SATA/R/VGA nForce 630a GF 7025 mATX SockAM2 etwas taugt, und zu dem mit der GeForce GTX650 Ti kompatibel ist, oder spielt das Mainboard in Sachen Kompatibilität nur bei Prozessoren und Arbeitsspeicher eine Rolle ?

Mit freundlich grüßen SelfOwned

Das Bord hab ich auch noch da ,absoluter Müll !!Nicht nur weil AHCi fehlt sondern auch weil mit dem ding Mein fx 6300 nur Einen Max NB Takt von 1,0 statt 2,0 GHZ hatte !

Im Gegensatz zu dem Gs auf jeden !Aber von den Asrockbrettern halt ich mich viel ,vorallem weil bei dem gs draufstand 8 Core Ready was zwar ging aber wie gesagt nur mit 1000 statt mit 2200.dazu War die Tdp nur bis Max 95 ausgelegt !

Der X4 920 läuft nicht auf modernen AM3(+)-Brettern, nur auf AM2(+).

Die X4 920+940er-CPUs haben nämlich keinen DDR3-Speichercontroller...

Das N68C passt aber auch so nicht zur dem CPU. Der CPU hat eine TDP von 125 Watt. Für das Bord zuviel (max TDP 95 Watt). Da wirst nur ein gebracht Bord auf zum Beispiel AMD 785G Chipsatz.

Also Das Brett ist eh das letzte !Die Assirock Bretter allgemein ! Aber hauptSache die schreiben bei dem hier Erwähnten Brett erst Mal 8 Core Ready auf de verpackung Drauf !!Ein Fx8150 lief zwar drauf aber hatte keine Leistung ,im Cine Grad mal 2,84 Punkte !

Hör' mal mit dem Rumgeflame über Asrock auf!

An den aktuellen Boards gibt's nicht auch nur das Geringste auszusetzen, und bei den Reklamationen ist man Spitzenreiter (also die wenigsten Reklamationen).

Components returns rates (6) (page 2: Motherboards) - BeHardware

Wenn Du Dich informiert hättest wüsstest Du, dass das hier erwähnte Board maximal CPUs bis 95 Watt supportet...manchmal sitzt der Fehler auch vor dem Monitor :rolleyes:

PS.: Das möchte ich sehen, wie die auf dem hier erwähnten AM2-Brett den FX-8150 zum Laufen bekommen hast *LOL*

ASRock N68C-GS FX, GeForce 7025/630a (dual PC3-10667U DDR3) (90-MXGLN0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also nix mit AM3(+), sondern AM2.

Du hast wahrscheinlich dieses

ASRock N68C-GS UCC, GeForce 7025/630a (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU

oder dieses

ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU

Das sind übrigens AM3-Bretter. Jeder weiß, dass AM3+-CPUs nicht offiziell von AMD für AM3 freigegeben sind, und man bei Boards dieser Preisklasse natürlich mit Einschränkungen rechnen muss.

Ist übrigens nicht Asrocks Problem, wenn Leute versuchen, auf einem Board mit steinaltem Billig-Chipsatz einen FX ans Laufen zu bekommen...

Haste wirklich so wenig Ahnung oder flamst Du hier nur gegen Asrock, weil Du selbst auf die "etablierten Premium-Marken" schwörst?

Ne ist wirklich das fx werde bei gelegenheit Bild reinstellen steht auch am3+ und 8 core Ready drauf! zufrieden war ich bisher sehr Mit Asus und Msi! Hier genau dieses ist es http://www.alternate.de/html/product/1007533
Steht am2+am3+ bis fx 8300.

Ps ,den link vom gs fx den du gepostet hast kannst vergessen ,siehst ja selbst hat ein schwarzen Sockel =Am3+
Und wenn de mir nicht glaubst mach ich heut Abend ein Bild von dem Brett und der verpackung und dann werden wir sehen wer keine Ahnung hat ...der der das Brett da hat oder der der nur was im netz raussucht von dem nur ein teil von dem was dort steht stimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück