ASRock N68-S UCC - Energiesparmodus - wacht nicht mehr auf.

YuT666

Software-Overclocker(in)
Hallo,

hab ein Problem mit einem ASRock N68-S UCC und dem Energiesparmodus ...

Das Bios ist das letzte (1.60) und auf dem Rechner läuft Windows 7 Professional ...

Wenn ich nun auf "Energie sparen" gehe ist bis dahin soweit noch alles in Ordnung, aber leider lässt sich der PC danach nicht mehr aufwecken. Hab jetzt erst gesehen, daß im Bios normalerweise sowas wie "wake on usb" oder sowas steht, beim ASRock gibts hier nur "PS/2- Any Key" ... also nichts mit USB-Tastatur. In dem verdammten Bios gibt es keinerlei Möglichkeit mit irgendeinem USB Gerät aus dem verf****** Koma zu erwachen. Da haben ja meine alten Boards mehr geboten. Bei meinem alten Gigabyte konnte ich das Teil wieder mit USB Tastatur und/oder Maus aufwecken.

Hat hier einer vielleicht einen Rat?

Thanks.

Tom

hi.
ps2-any key,ist die tastatur.

ps2 ist der anschluss und any key...kannst auf jede taste kloppen und der pc fährt hoch...

da sollte evtl noch stehen:wake up lan und wake up mouse..

ich habe zb wake up mouse genommen.einmal linke maustaste und er geht wieder an.

oder einfach mal die powertaste ganz kurz drücken,dann sollte er auch wieder angehen.

Nein, geht alles nicht. Ausserdem hatte ich ja geschrieben "PS/2" und das funzt nur mit eben dieser und nicht mit einer USB-Tastatur. Zudem hab ich ebenfalls erwähnt, daß es sonst keine anderen Einstellungsmöglichkeiten gibt. Nichts mit USB Power On. Das ist ja das Eigenartige. Meine anderen Boards haben das alles geboten... auch das hab ich geschrieben. Sorry, aber irgendwie hast du nicht genau gelesen was ich geschrieben habe. Trotzdem danke.

Eigenartigerweise kann ich den Ruhezustand mal mit der Tastatur und mal nur mit dem Powerschalter deaktivieren. Dann geht es wieder überhaupt nicht und man kann nur komplett ausschalten.

Keine Ahnung, daß Board bietet überhaupt keine Einstellungen in dieser Hinsicht.

Zurück