Asrock mainbord mit nvidia geforce 7050 / nvidia nforce 610a und Bildschirm flackert

RoKK

Schraubenverwechsler(in)
hiho,

hab auf Arbeit ein prob das der Bildschirm flackert und mich das verrückt macht (zu glück muss ich nicht mit den ding arbeiten XD). Leider hab ich net viele daten aber ich hoff ich könnt mir helfen.
Es ist ein Asrock mainbord mit einen nvidia geforce 7050 / nvidia nforce 610a Grafikcipssatz drüf und ein AMD X2 5000+, der Bildschrim ist ein Benq glaub 23Zoll aber ka wieder heißt.

Es war kein nividia treiber istallier sonderen nur der chipsatz oder der windoof treiber ka den hab ick deinstalliert und den aktuellst Treiber für den chipsatz instslliert (307.90).
Das lustig daran ist das wo der Windoof treiber runter war nix mehr geflackert hat und nach dem den nvidia Treiber drauf war, wieder das flacker los ging.

hab ihr ein plan wieso das so ist und was man noch versuchen kann^^

mfg

RoKK

ps: sry wegen Rechtschreibung und Grammatik

versuche mal die herzzahl anzupassen. vielleicht sind nur 30 herz oder so eingestellt wobei es 60 sein sollten.

in treiber und auch in windoof sind 60 hz eingestellt hab auch in treiber mal auf 70hz und 50hz eingestellt aber keine veränderung gesehen (Auflösung ist btw 1920x1280)

Schätze mal das der Schirm per VGA angeschlossen ist oder? ;)
Wenn ja --> digital anschließen per DVI/HDMI,
Falls das Board keine digitalen Ausgänge hat denn hat man allerdings ein Problem.

Das der Schirm nicht "flackert" wenn man nur den Standard-VGA Treiber installiert hat liegt daran das dann nicht die 1920x1080 verwendet werden sondern eine weit niedrigere Auflösung.

Zurück