Asrock-Mainboards für AMDs Llano: Fünf FM1-Platinen im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asrock-Mainboards für AMDs Llano: Fünf FM1-Platinen im Detail

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock-Mainboards für AMDs Llano: Fünf FM1-Platinen im Detail gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asrock-Mainboards für AMDs Llano: Fünf FM1-Platinen im Detail

AW: Asrock-Mainboards für AMDs Llano: Fünf FM1-Platinen im Detail

3 PCI Steckplätze, wer brauchts?
8 SATA Ports, wer brauchts?
USB 3.0 und SATA 600, wer brauchts?

:schief:

3 PCI Steckplätze, wer brauchts?
8 SATA Ports, wer brauchts?
USB 3.0 und SATA 600, wer brauchts?

:schief:
Ähhhh...User mit vielen Festplatten, USB 3.0 Stick etc!? Es gibt genug Leute die sowas "brauchen"! Wenn du es nicht brauchst dann brauchst du es nicht. :schief:

Sarkasmus nicht erkannt? Probiers nochmal. Bezog sich nur auf den ersten Kommentar. ;)

Sarkasmus nicht erkannt? Probiers nochmal. Bezog sich nur auf den ersten Kommentar. ;)

Allerdings frage ich mich auch was man in diesem Preissegment mit 3xPCIe x16 macht. Ungefähr jeder, der mehr als eine diskrete Grafikkarte in sein System stecken möchte, sollte über eine andere CPU nachdenken - wenn nicht sogar jeder, der überhaupt eine andere GPU als die integrierte verwenden möchte.
Noch dazu bietet ja nur einer der PCIe-Slots überhaupt x16 ^^

Man muss ja keine Grafikkarte reinstecken, man kann ja auch andere PCIe Karten in die Slots stecken.

Allerdings frage ich mich auch was man in diesem Preissegment mit 3xPCIe x16 macht. Ungefähr jeder, der mehr als eine diskrete Grafikkarte in sein System stecken möchte, sollte über eine andere CPU nachdenken - wenn nicht sogar jeder, der überhaupt eine andere GPU als die integrierte verwenden möchte.
Noch dazu bietet ja nur einer der PCIe-Slots überhaupt x16 ^^
Ich fände es besser, wenn es nur noch PCIe xY und PCIe 3.0 Slots auf Mainboards gäbe, genauso ist es mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s.
Ich habe eine Grafikkarte(PCIe x16) und eine Soundkarte(PCIe x1).
Dazu kommt evtl. eine USB3-Karte (PCIe x1) und eine TV-Karte (PCIe x1).
Und USB 3.0 ist wie SATA 6GB/s abwärtskompatibel zu USB2/SATA 3GB/s.
Meiner Meinung nach ist das sogar ein Rückschritt bzw. keine Veränderung!

MfG
fac3l3ss

Ich fände es besser, wenn es nur noch PCIe xY und PCIe 3.0 Slots auf Mainboards gäbe, genauso ist es mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s.
Ich habe eine Grafikkarte(PCIe x16) und eine Soundkarte(PCIe x1).
Dazu kommt evtl. eine USB3-Karte (PCIe x1) und eine TV-Karte (PCIe x1).
Und USB 3.0 ist wie SATA 6GB/s abwärtskompatibel zu USB2/SATA 3GB/s.
Meiner Meinung nach ist das sogar ein Rückschritt bzw. keine Veränderung!

MfG
fac3l3ss

PCI sollte imo aber schon noch erhalten bleiben. Viele Leute haben noch gute/teure TV/(Profi-)Sound/Raid/usw..-Karten für PCI. Sollen die die etwa alle wegschmeißen und neukaufen?

Imo macht zu viel PCIe die Boards auch unnötig teuer. Schließlich werden die Lanes alle vom Chipsatz abgezwackt und dieser muss dann wieder entsprechend ausgelegt werden.

Zurück