Asrock M8: Mini-PC in Zusammenarbeit mit BMW vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock M8: Mini-PC in Zusammenarbeit mit BMW vorgestellt

Asrock hat in Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller BMW einen neuen Mini-PC vorgestellt. Der Asrock M8 soll einen wohnzimmertauglicher Mini-PC darstellen, der auch zum Spielen geeignet sein soll. Hierfür spricht insbesondere die Verwendung eines Z87-Mainboards für Haswell-Prozessoren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock M8: Mini-PC in Zusammenarbeit mit BMW vorgestellt

oprisch meiner meinung nach auf jeden fall gelungen. wenn man dann noch genug leistung rausholen kann für die blockbuster games wird das ding bestimmt viele käufer finden.

Die Haswell-IGP für die Grafikausgabe und dann ein Z87-Chipsatz? Da würde es doch auch ein Z85 oder B87 tun?

Achja halt mal, da gibts ja noch eine Riser-Card für PCIe^^

Zuletzt bearbeitet:
Uh, nice! Muss ich iwie übersehen haben in den letzten Monaten :)

Auf den Bildern der CeBit sieht das Gehäuse eher nach Kinderzimmer aus. Wann soll das Teil denn kommen?

Würde ne Variante ohne Innenleben vorziehen (klar, wer hier nicht :)).

Ich hab was aus persönlichen gründen was gegen BMW und Hornbach es gibt tolle mägkichkeiten sich selber was zu bauen da brauch ich nicht so eine BMW Schuschachtel.

Ich hab was aus persönlichen gründen was gegen BMW und Hornbach es gibt tolle mägkichkeiten sich selber was zu bauen da brauch ich nicht so eine BMW Schuschachtel.

Kannst du ja gerne haben und es hindert dich auch niemand daran bei Hornbach ein zu kaufen ändert aber nix daran das dieses Design hier gelungen ist :schief:

Das Design an sich ist auch echt gelungen. Wie so oft bei Einflüssen des BMW-Design-Teams. Die nett gemachten Bildchen hier sehen auch ganz gut aus, allerdings stellt sich die Frage, ob sich das in Realtät auch so umsetzen lässt. Ich wage zu befürchten, dass es in echt zu schnell nach Spielzeug aussieht.

Das Design gefällt mir nicht so, das sieht einfach wie irgendwas aus aber nicht wie ein PC-Gehäuse. Der Preis ist für das Gebotene ok, wenn die Qualität der Hardware stimmt natürlich.

Mhh ich finde das Design so naja...

Einige Sachen finde ich ganz gelungen, anderes gefällt mir überhaupt nicht.
Was soll z.B. der hässliche Bollen vorne drauf?
Abgesehen davon, dass das Plexiglas mMn da nicht hinpasst wirkt es vergilbt und staubig.

Die Farbwahl gefällt mir dann aber wieder.

Das ist doch mit Sicherheit noch nicht final?! Ich hoffs jedenfall nicht!
Warum?
Mhh ich finde das Design so naja...

Einige Sachen finde ich ganz gelungen, anderes gefällt mir überhaupt nicht.
Was soll z.B. der hässliche Bollen vorne drauf?
Abgesehen davon, dass das Plexiglas mMn da nicht hinpasst wirkt es vergilbt und staubig.

Die Farbwahl gefällt mir dann aber wieder.
Meinst du den Drehknopf?

Der ist dem iDrive von BMW nachempfunden. Real sieht das Gehäuse auch finde ich deutlich besser aus als es auf den Bildern aussieht. Eventuell liegt das auch einfach an der Haptik, die nicht schlecht wirkt.

Das Plexiglas ist halt so ne Sache, die noch nicht fertig ist.

Man sieht ja auf den Konzeptzeichnungen eine Beleuchtung des Windows in einer eckigen Form. Das hat man beim Mockup noch nicht wirklich gut gelöst. Eventuell fällt das auch noch weg.

Ich würde daher die Gestaltung des Fensters an sich mal ausklammern.

:ka:

Ich fands schick und elegant auf der Messe. Vielleicht muss man es echt einfach real sehen, bzw einfach bessere Bilder machen. Auf der Messe ist das aber schwer.

Zurück