AsRock M3A770DE Problem

sTarBuZz

Kabelverknoter(in)
Hi @all,

Ich habe vor kurzem von einem Freund ein AsRock M3A770DE bekommen und wollte direkt mal ausprobieren, ob ich meine alten Komponenten auf das neue Board umsiedeln kann.

Mein altes System:

Gigabyte MA770-UD3, Athlon II X4 620, 4GB DDR2 800er RAM, Club3D GeForce 550Ti (3GB)

Beim neuen Board hab ich nur neuen Ram (8GB G.Skill Ares DDR3-1600er), ansonsten nur die alten Komponenten.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich kein Bild bekomme. Ich weiß nicht, ob das Board Probleme mit dem RAM oder der Grafikarte hat.

Wäre cool, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

mfG sTarBuZz

Ist das BIOS auf dem aktuellsten stand ?
Liegt wahrscheinlich daran dass das BIOS zu alt, und zb die CPU nicht erkennt.

Hat das Board auch sicher funktioniert als du es von deinem Freund bekommen hast ?

Darf ich fragen, warum du dir das neue Mainboard zugelegt hast ?
Denn wenn alles funktioniert tritt das Motto "Never change a running system" in kraft.

hast du die möglichkeit die Club3D GeForce 550Ti in einem anderen system zu testen? vielleicht liegt es einfach an der grafikkarte.

Also das Board hat einwandfrei funktioniert mit dem selben Ram und einer Radeon 7850. ist aber ein anderer prozessor
Prozessor drin.

Das Bios ist aktuell. (1.80)

hast du die möglichkeit die Club3D GeForce 550Ti in einem anderen system zu testen? vielleicht liegt es einfach an der grafikkarte.

die grafikkarte läuft gerade in meinem alten system fehlerfrei. habe auch schon meine gts 450 ausprobiert. Is genau das selbe problem.

Zuletzt bearbeitet:
ja den 8pin CPU-Stecker hab ich angeschlossen sollte eigentlich alles richtig verkabelt/versteckt sein. Ein Bios-Reset hab ich auch schon versucht ohne erfolg

ich hab irgendwie den Verdacht, dass das board oder die cpu nicht mit dem Ram klar kommt ich hab aber leider keinen anderen DDR3-Ram den ich testen könnte.
ich bekomme vermutlich morgen eine alte GeForce 2 (PCI). Mit der versuch ichs morgen nochmal und melde mich dann nochmal.

EDIT: Sory Irgendwie konnte ich meinen beitrag zwar bearbeiten aber der war trotzdem irgendwie in nem neuen Post

Zuletzt bearbeitet:
Zurück