Ready
PC-Selbstbauer(in)
Also, nachdem ich mein MSI K9N2 SLI Platinum schon 2 mal einschicken musste und die Tage (nach dem 2ten mal einsenden) ein DEFEKTES Board zurückgekommen ist hatte ich die Schnauze voll und hab mit im Computerladen um die Ecke ein Asrock K10N78 gekauft (weil wegen Geldmangel und günstiges Board und keine Lust wieder 4 Wochen lang auf mein MSI Board zu warten -.-)
Habs gestern abend dann angeschlossen und eingebaut und es läuft auch soweit allerdings bootet er überhaupt nicht wenn ich beide meiner RAM Riegel einbaue. Sobald nur einer von beiden drin steckt fährt er ganz normal hoch...
Welcher der beiden Riegel drin steckt ist egal ... Hab zu Testzwecken dann mal den RAM von meinem Bruder probiert (läuft in seinem Rechner im Dual Channel Modus) und da wars genau das selbe ... es geht nur wenn 1 Riegel drinsteckt. Mein RAM in seinem Rechner funktioniert auch ganz "normal" im Dual Channel Mode.
Welchen Slot ich benutze ist auch völlig egal
Nun will ich aber schon meine 4 GB nutzen und nicht nur 2 von 4 .. nur wie?
Im BIOS steht alles in sachen RAM erkennung (taktung usw usw) auf auto
Und da gibts so viele sachen einzustellen das ich wirklich 0 Ahnung hab was ich da nu umstellen muss damit ich 4GB im Dual Channel Modus betreiben kann .... Handbuch war auch nicht wirklich hilfreich in der Angelegenheit
Das hier ist das RAM Kit was ich "damals" gekauft habe
A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400
Hardware A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400 (AD2800E002GMU/ADQVD1B16K2) - hoh.de
Habs gestern abend dann angeschlossen und eingebaut und es läuft auch soweit allerdings bootet er überhaupt nicht wenn ich beide meiner RAM Riegel einbaue. Sobald nur einer von beiden drin steckt fährt er ganz normal hoch...
Welcher der beiden Riegel drin steckt ist egal ... Hab zu Testzwecken dann mal den RAM von meinem Bruder probiert (läuft in seinem Rechner im Dual Channel Modus) und da wars genau das selbe ... es geht nur wenn 1 Riegel drinsteckt. Mein RAM in seinem Rechner funktioniert auch ganz "normal" im Dual Channel Mode.
Welchen Slot ich benutze ist auch völlig egal
Nun will ich aber schon meine 4 GB nutzen und nicht nur 2 von 4 .. nur wie?
Im BIOS steht alles in sachen RAM erkennung (taktung usw usw) auf auto
Und da gibts so viele sachen einzustellen das ich wirklich 0 Ahnung hab was ich da nu umstellen muss damit ich 4GB im Dual Channel Modus betreiben kann .... Handbuch war auch nicht wirklich hilfreich in der Angelegenheit
Das hier ist das RAM Kit was ich "damals" gekauft habe
A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400
Hardware A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400 (AD2800E002GMU/ADQVD1B16K2) - hoh.de
Zuletzt bearbeitet:
U (memory controller integrated) is possible.