Asrock H61M U3S3 - kein IDE Support ?? DVD Laufwerk anschließen , wie möglich???

actionandi

Komplett-PC-Käufer(in)
Asrock H61M U3S3 - kein IDE Support ?? DVD Laufwerk anschließen , wie möglich???

Hallo , nachdem Neueinrichten meines Systems habe ich bemerkt, dass ich keine Laufwerke (DVD, Brenner) an das Board anschließen kann. Scheinbar kann ich kein IDE Modus wählen bzw. anschließen, richtig?

Wie bekomme ich meine Laufwerke nun an den Start?
Oder brauche ich da was neues mit den SATA Anschlüssen oder so?

Bitte um schnelle Hilfe.

AW: Asrock H61M U3S3 - kein IDE Support ?? DVD Laufwerk anschließen , wie möglich???

Naja eine Neuheit ist es ja nicht, da es ja schon lange bekannt ist das alte Zöpfe abgeschnitten werden. Ich würde das IDE Laufwerk auf das Altenteil setzen und ein neues Gerät mit S ATA nehmen, solche DVD Brenner von LG kosten knapp ab 15 Taler

AW: Asrock H61M U3S3 - kein IDE Support ?? DVD Laufwerk anschließen , wie möglich???

Ein IDE zu SATA Konverter bekommste in der Bucht schon für 3,90€ inkl. Versand. Musst halt abwägen, was dir wichtiger ist.

vielen dank erstmal, ich hole mir was neues, lach. gibt es da empfehlungen? asus , lg? wenn ja was?

Die nehmen sich alle nicht viel. Ich selbst würde mich nach einem LG umschauen. Und wenn ich mir jetzt ein optisches Laufwerk kaufen würde, dann würde ich gleich zu einem Blu-Ray-Brenner greifen.

MfG

Die Brenner von LG schenken sich nicht viel, such was günstiges raus und der Drops ist gelutscht.

Zurück