AsRock H110M-ITX/ac: Kein Bild nach Einschalten

TobiasClaren

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=&quot]Hallo.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe ein H110-ITX/AC.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach dem Einschalten erscheint kein Bild.[/FONT]
[FONT=&quot]Nicht Onboard, und nicht mit sicher funktionierender 980Ti (gerade aus laufendem PC ausgebaut).[/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt auch keinerlei Signaltöne.[/FONT]
[FONT=&quot]Eine Testkarte besitze Ich nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Danke...[/FONT]

Moin,

Wenn du das Board ohne weiteres starten möchtest bekommst natürlich kein Bild, so ganz ohne CPU...RAM ..NT...

Nenn bitte ALLE Komponenten

Hi
Mit der Onboard Grafik(IGPU)also auch kein Bild?
Welche CPU ist denn verbaut?War die Graka zu diesem Zeitpunkt ausgebaut und der Moni am Board angeschlossen?
Den Ram würde ich nochmal einzeln testen wenn es mehrere Riegel sind.
Ansonsten noch das übliche wie zb. ein CMOS reset versuchen.
Der Pc gibt ja nur Beep Töne von sich wenn ein Beeper verbaut ist.Ansonsten für 5 € einen besorgen und die Null-Methode machen.ist verlinkt bei mir in der Sig.

Edit:War das ein Neuaufbau?Keinen Kabel vergessen,wie den 8 bzw. 4 Pol.Atx für die CPU zb.?

Natürlich hat es alle Komponenten. Ich gehe mal davon aus, das war nicht ernst gemeint ;-). Wer betreibt denn ein MB ohne CPU und RAM. Oder ohne NT.
Aber dann muss es auch laufen.
Wäre aber schön, wenn Ich eine falsche CPU oder RAM hätte :ugly:. Allerdings sollten I5-6500 oder 2x 8GB KVR21N15D8 Kingston ValueRAM PC4 DDR4-2133 CL15 kompatibel sein.

Und die 980Ti habe Ich zum Test auch mit dem Strom des anderen PC (Kabel aus dem einen in den anderen geführt) versorgt. Ein 500W Platimax.

Nein, kein Bild Onboard mit HDMI und DVI, und nicht mit intakter 980Ti an HDMI und DVI.
Intel I5-6500.

Das Mainboard habe Ich von einem Händler. Ich glaube es war schon benutzt. Nein, Ich kann es nicht mehr reklamieren (ca. 15 Monate). Habe den trotzdem mal angeschrieben.
Damals hatte Ich Teile nach und nach "geschossen", und jetzt mit einem Gehäuse ausprobiert.
Gehäuse bieten dauert ewig. Besonders bei besonderen Ansprüchen (möglichst ATX-NT, normale GPU, aber möglichst klein, und mit Griff).

Nein, einen Beeper sehe Ich nicht, aber Ich habe das Kabel vom Gehäuse angesteckt. Ich nehme an, der Hersteller hat da kein Kabel ohne Speaker verbaut ;-) .

Mal sehen, Ob Ich den RAM im anderen PC testen kann. Evtl. auch die CPU.
Das ist ja eine I5-6500. Im anderen MB ist eine I5-4570 verbaut. Auf dem "Standard"-MB DH87RL.
Der RAM ist 2x 8GB KVR21N15D8 Kingston ValueRAM PC4 DDR4-2133 CL15 .

Zuletzt bearbeitet:
CPU und RAM wirst im anderen PC nicht testen können, falscher Sockel und der 4570 nutzt DDR3, der 6500 DDR4

Und war natürlich nicht ernst gemeint, aber mit einem Problem ankommen ohne zusagen was verbaut ist :ka:

Hätte ja sein können dass du einen i7 8700K auf dein H110 geschnallt hast, das wissen wir ja nicht ^^

ich hab die Befürchtung dass entweder Board oder CPU was haben

die günstigste CPU zum testen kostet um 40€

Intel Celeron G3900, 2x 2.80GHz, boxed ab €' '43,99 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

günstigstes Board:

Gigabyte GA-H110M-H ab €' '35 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ist der RAM richtg eingerastet?

Ja, "Mal sehen". Geht aber schon wegen des Sockel nicht, 1155 vs. 1151.

Es war nur ein fehlener CPU-Power :wall: .
Das Problem war, Das Netzteil hat nur einen 6Pin und einen 8Pin, und die 4Pin hingen zusammen. Wirkten also wie ein 8Pin, aber pasten nicht an den 8Pin der Grafikkarte.
Also habe Ich den für CPU-Power getrennt. Aber die Grafikkarte Gigabyte 6GB 980Ti will unbedingt 8P+8P.
Auch wenn es jeweils nur 2x 6 Leitungen wären.
Da hätte ja Gigabyte theoretisch schon auf der Grafikkarte die beiden verbinden können (nvidia selbst nennt für 980Ti 6p + 8p, und "gefährlich" mehr kann Gigabyte in seinem Design wohl nicht verbrauchen). Machen die Nutzer dann ja auch mit einem Adapter.
Das Netzteil an dem sie vorher hing war ein Enermax Platimax EPM500AWT, und das hat 4x 6p+2p.
Also eigentlich nur 75W wie bei nur 6p. Es müssten also 3x 75W (die beiden 6p+2p plus PCI-E) sein.
Nur 225W. War aber nie ein Problem, obwohl die 980Ti theoretisch 250W Maximallast hat.

Das Netzteil an dem Ich es jetzt betreiben wollte hat zwar nur einmal 8p, dafür aber vollverdrahtet.
Also 150W. Wenn ich den 6p also mit einem Adapter auf 8p versehe, müsste Ich auf 300W kommen. 75W vom PCI-E, 75W vom 6er und 150W vom 8er.
Und ob ein Hersteller einen 6p+2p nutzt, oder man "hochgefährlich" einen Adapter von 6p auf 8p einsetzt, ist technisch ja das Gleiche (*).

Nur zum Testen würde Ich aber keine neue CPU kaufen.
Die Verwendeten sind üblicherweise schon gebraucht.
Dann hätte Ich es eher erst mal mit einer Testkarte für evtl. €2,32 versucht. OK, die braucht dann evtl. 14 Tage bis zwei Monate bis sie da wäre ;-) .

Dass es aber keine Signaltöne gab... Ich hatte ja den Speaker anngeschlossen.

CPU und RAM kann Ich was Geschwindigkeit angeht in dem Rechner testen um den es hier geht.
Aber das interessiert mich eher nicht.
Es geht ja um das Netzteil.

Ein I7-7800 hat einen Sockel 2066, der I5-6500 Sockel 1151. Das kann man also schon ausschließen.

*)
Eher ticken Foristen aus wenn sie "No Name" lesen. Im THWG-Forum (evtl. speziell UK) ein Mod Bignastyid, der hat einen Psycho-Knacks. No Name ist hochgefährlich, das Haus WIRD abbrennen, und wenn man nach dem Hinweis nicht von sich aus ohne Aufforderung sofort verspricht ein Markennetzteil zu kaufen, "ist er raus" (also ein jämmerlicher "Plonk"). Will also nicht mal auf die Frage eingehen um die es eigentlich geht. Das verschreckt dann die anderen Leser, die Angst haben sich in dem Strang noch zu äußern, weil das vom Mod ja als illoyales Verhalten gesehen werden könnte.
Maximal kommt noch jemand der dann unterstellt man würde nur eine bestimmte Meinung bestätigt haben wollen. Obwohl das Thema des Stranges ja NIE ein Kaufberatungs-Thema war. Es also NIE darum ging ein Netzteil zu kaufen. Nur darum ob Ich die 980Ti mit 6p+2p betreiben kann (weil nvidia selbst 6p+2p angibt)...
Und dann müsste Ich wohl eh SFX kaufen, wenn Ich ein kleines Gehäuse mit Griff haben will.
So ein Psychoverhalten hatte Ich mal in einem roten Hardwareforum. Ich fragte nach diversen Full-Rugged-Notebooks, einer verlinkt zu einem Sofortkauf bei Ebay, ein SEMI-Rugged-Notebook.
Ich sagte freundlich dass es nur ein Semi-Rugged ist, und bat allgemein noch um weitere Tipps.
Da wurde der richtig asozial, tickte aus.
Als hätte Ich irgendeine Verpflichtung das falsche Gerät von dem Händler zu kaufen O_o.
Dass so etwas schon die Ehre eines Menschen verletzen kann O_o.
Hatte im Hagebau Liblar mal einen Herrn Haider aus der Baustoff-Abteilung. Nachdem Ich drauf einging ob sich sicher so viele Säcke Zement für den Zweck brauche faselte der was von seiner Ehre die Ich beleidige etc.. Der Name lässt es nicht sofort erkennen, aber ja, er hatte den kulturellen Hintergrund den man evtl. vermutet.
Ich hatte vorher ein Foto des Springbrunnen-Becken.
Ich glaube er nannte 6, oder 8 Säcke. Es reichten dann weniger als 2 Säcke...

Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil nutzt du aktuell?

ich meinte nicht den I7 7800 sonder den I7 8700K bitte richtig lesen, der hat auch den Sockel 1151 nur eben V2, soll heißen er passt MECHANISCH, hatten wir schon oft hier

Auch wenn nVidia 6 + 8 Pin im Referenz PCB nutzt bleibt es anderen Herstellern überlassen bei Ihrem Design 2x 8Pin zu nutzen, manche müssen eben voll belegt sein und ein Netzteil welches nicht solche nicht bietet ist schlichtweg nicht geeignet

Seis drum PC läuft jetzt scheinbar, wenn noch was nicht läuft einfach posten

Zurück