Asrock FM2A75M-HD+ Usb 3.0 Win 7 treiber

Like-a-Sven

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,
ich bin ein wenig ratlos welchen Usb 3.0 Treiber ich für das oben genannte board verwenden soll, da auf der Mainboard cd keiner dabei ist und da es ja zu dem fm2 sockel gehört ist es ja auch kein z.b. etron usb 3.0 chip.
Gibt es einen universal Win 7 Usb 3.0 treiber?
Die Ports werden im Geräte Manager angezeigt allerdings ohne Treiber.

Cpu: Amd 5600k
Board: Asrock FM2A75M-HD+
Betriebssystem: Win 7 ultimate

Schon mal im voraus danke für die kompetente Hilfe!;)

Ist es nicht einwenig verwunderlich das asrock sowelche treiber nicht auf die cd packt?...

Ich hatte trotz mehrmaligem googeln keine brauchbaren Ergebnisse gefunden:wow:

Ein kleiner Zettel mit dem Downloadlink wäre viel besser.
Gewohnheit ist halt halt ein garstiges Tier. Die Leute sind an die Treiber CDs gewöhnt. Und wieviele Privat PCs werden schon ein Update der treiber sehen, wenn die Nutzer sich diese aus dem Internet mühselig zusammen suchen können? Ein CD wird sogar mit automatischen Update Tools, die selbstständig nach neuen Treibern suchen dabei sein, da das Tool ja auch im Bundle irgendwie mitgeliefert wird.

Und wieviele Privat PCs werden schon ein Update der treiber sehen, wenn die Nutzer sich diese aus dem Internet mühselig zusammen suchen können?
Mühselig ist es überhaupt nicht, wird eh alles super aufgelistet.

Beispiel:
ASRock > Z97 Extreme6
Motherboards - AM1I-A - ASUS
GIGABYTE - Motherboard - Socket FM2+ - GA-F2A88XN-WIFI (rev. 3.0)

Die Downloadtools sind für den Laien eine super Sache, könnte man aber auch per Link beilegen.
Die werden ja auch laufend aktualisiert oder sogar die Serverlisten geändert.

Welches exotische Betriebssystem hat keine Standard-Treibern für den LAN-Port? Selbst WLAN läuft bei einem Großteil der Rechner Plug&Play.
Man kann mittlerweilse sogar vom UEFI aus eine Treiber-CD für die RAID-Treiber emulieren.

Die Downloadtools sind für den Laien eine super Sache, könnte man aber auch per Link beilegen.
Da geb ich dir voll und ganz recht. Das schöne ist, dass man über die Tools sogar den TechService direkt anschreiben kann.
Tech Service.jpg

Dann erklär mir mal, wie du bitte dann ohne Lan-Treiber was runterladen willst ^^
generischer Lan Treiber von Windows. Solang das Windows neuer ist als das Board, ist der Treiber zu 99% fähig das Board mit dem Netz zu verbinden. Es gibt zum Glück auch nicht soviele Hersteller. Intel und RTL sind ja am verbreitesten. Schwerer würde ich es mir höchsten bei den Killer NICs vorstellen, wo ja schon die eigenen Treiber die man dazu installieren muss oft rumzicken sollen.

Zurück