Aloha,
Ich besitze im Titel genanntes Mainboard. In nächster Zeit will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen und da kam mir die EVGA 670 FTW Signature 2 (EVGA | Products) in den Sinn. Leider ist mir aufgefallen, dass das Mainboard einen passiven Kühler zwischen den Slots besitzt (http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=57627&agid=1601&apop=1).
Zurzeit habe ich eine alte 9800 GT und diese kommt dem passiven Kühler schon sehr nahe, obwohl an der Karte dort nichts ist und bei der EVGA ist ja vorne ein grosses "Kühlergebilde" dran. Könnte es also theoretisch passieren, dass ich den passiven Kühler mit einer Pfeile beschneiden muss
? Oder ist so etwas genormt? Zufällig vielleicht jemand hier, der es schon geprüft hat oder prüfen kann oder eienn test kennt?
EDIT: Direkt unter dem Mainboard ist das Netzteil. Wenn ich die Graka in den unteren Slot setze, würde sie denke ich nicht genug Luft bekommen oder?
Ich besitze im Titel genanntes Mainboard. In nächster Zeit will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen und da kam mir die EVGA 670 FTW Signature 2 (EVGA | Products) in den Sinn. Leider ist mir aufgefallen, dass das Mainboard einen passiven Kühler zwischen den Slots besitzt (http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=57627&agid=1601&apop=1).
Zurzeit habe ich eine alte 9800 GT und diese kommt dem passiven Kühler schon sehr nahe, obwohl an der Karte dort nichts ist und bei der EVGA ist ja vorne ein grosses "Kühlergebilde" dran. Könnte es also theoretisch passieren, dass ich den passiven Kühler mit einer Pfeile beschneiden muss
? Oder ist so etwas genormt? Zufällig vielleicht jemand hier, der es schon geprüft hat oder prüfen kann oder eienn test kennt?EDIT: Direkt unter dem Mainboard ist das Netzteil. Wenn ich die Graka in den unteren Slot setze, würde sie denke ich nicht genug Luft bekommen oder?
.