ASRock Fatal1ty 990FX Killer frage zu Spawa

dodo741

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Mein Freund hatte Probleme mit sein altem Mainboard Spawa (sind jedes mal beim zocken übern Jordan gegangen)
Und jetzt will er sich ein ASRock Fatal1ty 990FX Killer holen.
Ich war skeptisch weil ASRock bei AM3+ nur Probleme hatte mit denn Spawa

Taugt das Board was ? oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

Prozi is ein FX 8320

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja, eines der besten AM3+ Boards aktuell!

Das Killer dürfte die aktuellste Ausgeburt an Asrock MoBos sein, nicht zu vergleichen mit einem 970 Extreme 3 und Co der ersten Stunde ;)

MSI hat jetzt auch Gaming Mainboards für AM3+ ? wusste ich gar nicht.

Schade leider 970 mein Freund will unbedingt 990FX holen das er auch in Zukunft ordentlich übertakten kann

MSI hat jetzt auch Gaming Mainboards für AM3+ ? wusste ich gar nicht.

Schade leider 970 mein Freund will unbedingt 990FX holen das er auch in Zukunft ordentlich übertakten kann

Jap, das 970 ist erst dieses Jahr rausgekommen.

Wieso sollte er mit dem MSI schlechter übertakten können als mit einem 990FX :huh:

Das Fatality ist aber definitiv kein Fehler, das ist ein richtiges Biest :devil:

Ob 970er oder 990FXer Chipsatz macht nicht viel aus solang das Board gut ist. Kannst bedenkenlos zum MSI greifen.
Der Unterschied zwischen 970 und 990FX sind die PCIe Lanes(22 zu 40), der Stromverbrauch und die Anbindung zur CPU (2,4 zu 2,6 GHz). Mit nem 970er kannst du genauso gut OCen hab ich die Erfahrung gemacht.

Also die 990FX-Chipsätze haben nix mit übertakten zu tun und ASRock Board sollten man bei Starker Übertaktung die Finger weg lassen.
Asus und Gigabyte sind die einzigsten die mal zum guten OC eines FX nutzen kann.
Ich habe meine FX mit 5.0 GHz Kern und 2.6 GHz CPU/NB schon gehabt und dabei waren weine Wandler bei 65°C.
Dabei wurde ich vom 970 abraten, da der HT-Link gedrosselt ist und diesen kann man nicht freischalten.
990X Chipsatz sind sehr gut und nicht zu verachten.

HT Link gedrosselt, so ein Quark. Ist beim 970 und 990 jeweils in 3.0 Ausführung und die 200 Mhz mehr kann man auch noch rausholen. So lange man kein x-fire / SLI Setup nutzt bringt einem das mehr an Bandbreite genau 0!

Höchstens PCI-E SSDs könnten noch Men Nutzen draus ziehen.

Zurück