AsRock - Extreme Tuning Utility [Erfahrung]

Goldini50

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen ,
ich habe vor meinen i7 2600k zu übertakten, das Problem ist mein Maiboard ( Asrock H67M ) ich habe im BIOS einen maximalen Multiplikator von 38 und würde den gerne erhöhen doch das geht nicht so einfach!
Nun hab ich mich ein bisschen umgesehen und entdeckt das Asrock diese Software anbietet zum übertakten ! Kennt sich da jemand aus , hat die schon mal einer benutzt ?

Bitte KEINE Kommentare wie "Kauf dir doch ein neues Mainboard" - das ist nicht so einfach umzusetzen in meinem PC ^^

Doch, wenn ich jetzt nicht ganz doof bin, brauchst du ein neues Mainboard, da ein H67-Chipsatz keine/beschränkte Übertaktungsoptionen hat. Wenn du den Multiplikator hochsetzen willst, dann brauchst du einen Z-Chip.
Die Software ist an sich gut, benutze ich selbe.r

Wann immer möglich sollte man solche Einstellungen im BIOS direkt vornehmen, wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht kannst du es mit Tools versuchen. Ob das funktioniert oder nicht und was genau passiert ist aber immer etwas...naja... Glückssache^^

Aber der Spruch neues Board gilt bei dir tatsächlich - einfach weil dein Board den billigen Chipsatz hat der generell kein Multi-OC unterstützt - egal mit welchem Programm.

Hmm ok, dann ist das ziemlich kurios das sie dieses Toolt für dieses Board anbieten wenn es letztenendes sowieso nicht funtzt ^^

Das Tool kann ja auch Dinge die das Board unterstützt (etwa leichtes BLCK-OC). Nur die weiterführenden OC-Funktionen sind auf den billigen H-Boards alle nicht vorhanden.

Um den preis geht es nicht, das problem ist das ich meine omplette Station wassergekühlt habe - mit Acrylrohren !
Wenn ich nun ein neues Board einbau muss ich entweder die ganzen Rohre neu biegen oder aber hoffen das CPU und GPU an der selben Stelle sind wie beim alten Board - deswegen wollte ich kein neues Board :)

Find das Programm ziemlich müll ehrlich gesagt. Hatte damit mal wegen Lüftersteuerung experimentiert. War alles immer sehr träge

Hatte das tool auch mal benutzt, zusammen mit meinem damaligen Z77 Board. OC ging ganz gut muss ich sagen. reicht zum testen und probieren. Wenn man etwas stabiles gefunden hat, kann man es ja dann im Bios fest einstellen und das Ding wieder runterhauen. ;)
Aber für dein Board natürlich keine Chance, wie bereits geschrieben.

Zurück