ASRock Extreme 4 Z170 USB Geräte leuchten nach Power Off

CHRiSSLYi

Software-Overclocker(in)
ASRock Extreme 4 Z170 USB Geräte leuchten nach Power Off

Hey Leute,

habe mal wieder ne neue Frage bzgl meines Rechners.
Immer wenn ich den PC ausschalte und danach aus Versehen auf meine Maus klicke, startet sich die LED. Das passiert auch manchmal bei meiner Tastatur, sowie mein Bluetooth Empfänger leuchtet weiterhin blinkend grün, obwohl der PC aus ist.
Mein Handy kann ich über USB auch weiter laden, ich will aber, dass er komplett aus ist.

Mir geht das langsam wirklich auf den Keks und ich bin einfach ums verrecken zu blöd die Einstellung zu finden, welche das ausschaltet.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

AW: ASRock Extreme 4 Z170 USB Geräte leuchten nach Power Off

Leider bei meinem Fatal1ty Z97 auch so. Hab leider auch noch nicht die Einstellung gefunden.
Bei anderen, baugleichen Board ist das komischerweise nicht so. Bis jetzt dachte ich, dass dies nur meim Board betrifft.

Moin CHRiSSLYi,

versuch mal das.

Seite: 79-80 im Handbuch.

Anhänge

• könnte sein.PNG
    könnte sein.PNG
    116 KB · Aufrufe: 711

Hi liqu90!

Habe das auch mal probiert, leider lässt sich das System dann nicht mehr über die USB Geräte im Standy aufwecken.

Probiere es aber lieber nochmal! Bis gleich :D

Edit: Ok, Problem bleibt weiterhin bestehen ..
Schade, aber danke für deinen Aufwand!

Zuletzt bearbeitet:

[size=+2]Lösung siehe einen Post weiter [/size] ;)

...
Edit: Ok, Problem bleibt weiterhin bestehen ..
Schade, aber danke für deinen Aufwand!

Alternative
Hmm verdammt.

dan habe ich noch 2 Varianten die du eventuell testen könntest.
Variante1 (Bild1): Würde ich ggf erst nach Variante 2 testen. Kann sein das daurch dann im Sleepmodus die USB-Ports auch nicht zum aufwecken genutzt werden können. Ergo wöre nicht gut für dich ^^.

Variante 2 klingt ganz gut. Hab leider selbst im Handbuch nichts weiteres gefunden.

Angeblich soll es eine ErP-Funktion im BIOS geben, die das ganze regelt. Da ich aber derzeit auf der Arbeit bin kann ich nicht selber nachschauen.

ps: Was ich ebenfalls gelesen habe, ist das die Funktion "Herunterfahren" kein 100% shutdown ist. Das soll owhl so ein Superduper-Hybridmodus zuum Powersaving sein. Wohl zum schnelleren Booten gedachtr... was weis ich :lol:
Das kann man anscheinend umgehen, wenn man beim klicken auf "Herunterfahren" die SHIFT-Taste gedrückt hält. Somit soll wohl ein 100% Shutdown erfolgen. :kp: könnte ich ebenfalls heute Abend erst austesten.

bis dahin, beste grüße
liqu

Anhänge

• Variante 1.PNG
    Variante 1.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 344
  • Variante2.PNG
    Variante2.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal die Lösung, übers BIOS, für alle. (Hatte nurnoch per PN mit CHRiSSLYi kummuniziert):

Im Bios geht Ihr auf Erweitert\Chipset-Konfiguration\Ruhezustand da stellst Ihr es von deaktiviert auf S4-S5.
Das behebt das Problem. :daumen:

CHRiSSLYi erwähnte noch, da er den Sleepmodus ab und an nutzt, dass er nur S5 verwendet.

bis dahin, besten Gruß
Liqu

Zurück