AsRock Dual Sata was passt????

majoFuuu

Kabelverknoter(in)
hallo
habe mal ein paar fragen :)
1:würde eine gtx260/280 oder eine hd 4850/4870 auf meinem board laufen??
2:hat der amd A64X2 6000+ probleme mit 4 speicherriegeln des selben herstellers und der selben größe also 4x der gleiche riegel

mein pc hat folgene componenten:AsRock Dual Sata+Upgrade Karte,X2 6000+@3,2Ghz,2GB DDR2 800 speicher,8800gs@650/1650/1000,500W Netzteil

Das Board hat doch den Sockel 939 oder? Das sagt mir zumindest eine (kurze) Google Suche ... Wie kann denn da ein X2 6000+ der nur für AM2 erschienen ist drauf laufen?!?!?

Aber erstmal grundsätzlich kann du jede PCIe Grafikkarte auf deinem Board verbauen, sollte ohne Probleme klappen ... Zu dem RAM, auch das sollte grundsätzlich funktionieren, um welchen RAM handelt es sich denn?

mit der upgrade card :)
dieses board hat einen slot für die upgrade card, auf dieser ist ein am2 sockel und 4 DDR2 slots ;)

Zuletzt bearbeitet:
der ram ist von take ms DDR2 800 cl 4,4,4 schau mal bei MIX unter der
nummer IAIET8 :)
und das upgrade modul hat die nummer GHZR01
mein board hat zwar einen pcie16x slot dieser hat aber nur 4 lanes oder so, macht das was oder ist den neuen grafikkarten das egal???

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache mit der Upgrade Karte ... wieder was neues gelernt ^^

Du verlierst durch die schlechtere Anbindung Leistung wenn die GPU Daten auf den Hauptspeicher auslagern muss und je nach Karte passiert das schon häufiger ^^

Besteht auch die Option das du dir einfach ein aktuelles AM2+ Board kaufst? Das wäre meine Empfehlung für beide Anliegen ;)

nee wollte ich eigendlich nicht da alles super läuft :daumen:aber danke für die info`s
würden auch karten wie die hd 4870x2 laufen oder brauche ich da ein crossfire fähiges board?
zum speicher nochmal ,die cpu hat also mit 4 ram modulen kein problem??
mein alterX2 4200 sockel 939 lief nur mit DDR 333 mit 4 speicher modulen stabil.

Zurück