AsRock B85M-ITX - kann USB 3.0 Treiber nicht installieren

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Moin

AsRock B85M-ITX Board
Win 7 x64
Rest sollte egal sein

Nach Einbau des neuen Boards habe ich alle Treiber installiert, nur der USB 3.0 Treiber macht Probleme.
Nachdem ich den installiere soll ich das System neustarten, nach dem Neustart erscheint das auf dem Bildschirm:

WP_20150526_12_05_24_Pro.jpg

Tastatur und Maus haben dann kein Strom mehr, ich kann die Meldung also nicht drücken. Egal welchen USB Port ich nehme, nirgends klappt das.
Ich muss dann erst den PC neustarten und im abgesicherten Modus den Treiber wieder löschen, damit ich im Windows wieder Zugriff auf die Eingabegeräte habe.

Was soll denn der Quatsch? :wall:

Ich habe den Treiber von der Mainboard-Seite als auch von Intel direkt probiert.
Jemand eine Idee was das sein könnte?

Habe ich letztens schon mal hier gelesen, ich weiß nicht mehr was der User da gemacht hat, war ohnehin ein etwas wirrer Thread.
Ich such mal schnell...

Jep, alle Ports versucht, auch an der Front.
Ich habe auch versucht die Maus erst nach dem Hochfahren wieder anzuschließen. Doch es passiert einfach nichts :ka:

Ich denke das diese Sache die Windoof ausführen möchte erst laufen muss damit die Ports wieder funktionieren. Nur ohne Möglichkeit etwas anzuschließen kann ich es ja nicht ausführen.

Hast du mal versucht, einen anderen Treiber zu nehmen? Vielleicht den neusten von der Herstellerseite des USB3 Chips...

Hab ein ähnliches Problem mit meinem H81M-ITX... Bei mir ist es so das diese Meldung auch kommt, meine USB Geräte aber weiterhin funktionieren... Wenn ich das ganze ausgeführt hab und irgendwann wieder neu starte, beginnt es von vorne und ich soll es wieder installieren...

Die kleinen AsRock Boards scheinen einige Probleme zu haben, unter anderem auch mit dem erreichen der C6/7 Package States.
Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber tritt das bei dir zufällig auch auf?

Erstmal im BIOS alles auf enable schalten und dann mit Throttlestop auslesen... Wenn dein Board auch betroffen ist, wird es früher oder später spontan rebooten (während es in c6/7 ist)... Kannst auch mal googlen.m, bei hardwareluxx gibts da nen langen thread wo es um die Problematik geht...

Zurück