Asrock B85 Pro4 - Welche Treiber?

T

thiwol

Guest
Hallo Leute,

ich habe das Asrock B85 Pro4.
Nun frage ich mich welche Treiber wirklich notwendig sind und woher ich diese laden sollte da die auf der mitgelieferten CD völlig veraltet sind.
Auf der Asrock Seite stehen folgende Dinge:
  • Treiber für Realtek High-Definition-Audio
  • INF-Treiber
  • Intel Management Engine-Treiber
  • Intel Rapid Start-Treiber
  • Intel Smart Connect-Treiber
  • Netzwerktreiber
  • AppCharger
  • SATA Floppy Image (Was ist das denn, bitte?)
  • Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility
  • VGA-Treiber

Nun, welche Treiber sind denn überhaupt notwendig? Muss ich den LAN-Treiber noch installieren wenn Windows keinen mehr fordert, also seinen eigenen nutzt? Genauso beim Sound...
Und wo runterladen? Bei Asrock sind die nämlich auch veraltet....

Hallo thiwol

müsste auf dieser Seite zu bekommen sein, Reiter sind Links, dort auf Treiber gehen, falls nötig auf Revision achten und natürlich auch die OS-Version.

ASRock > B85 Pro4

Viel Erfolg

Edit: Die Realtec treiber falls du keine extra onboard / externe Soundkarte nutzt.
Inf treiber : Ja
Managment Treiber : Ja
Intel Rapid start :kann nicht schaden, nutze es selber nicht da Win 8.1 superschnell bootet.
Intel Rapid Storage : bei mir deaktiviert da es als Prozess zu viel Systemresourcen frisst.
Intel Smart Connect : Ja
Netzwerk: Ja
APP Charger : ist ein Akku ladetool for Smartphone
Sata floppy Image : könnte nützlich sein bei Platten ab/über 3 GB.
VGA Treiber: ist wohl für die benutzung der IGPU gedacht, also wenn man die auf der CPU integrierte Grafikeinheit nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das weiß ich doch. Die Frage ist nur, welche Treiber sind denn wirklich notwendig?

Moin,

mit dem Grafik-Treiber steigt der Prozess "Systemunterbrechungen" auf bis zu 20 %, ohne ihn zieht der Prozess 0,1 %.
Das heißt da stimmt was nicht, was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
der Vga treiber ist ja ja für die IGPU zustädig, ich nehme an dass ist nötig bzw. man kann da höchstens mit einer extra Grafikkarte im Pcie 2 / 3 Slot gegen testen, ob sich das System dann auch so verhält.

Mhh ok, die IGPU ist mir ja noch egal.
Aber was wirklich komisch ist, ist dass ich andauernd einen Prozess namens Systemunterbrechung laufen habe der mir 0,1 % CPU-Leistung zieht. Ist jetzt nicht dramatisch...aber irgendwas stimmt nicht.
Das Problem tritt übrigens auch nach einer Neuinstallation auf, also kann es nicht an den Treibern liegen. Bios wurde auch geupdatet.

Mhh ok, die IGPU ist mir ja noch egal.
Aber was wirklich komisch ist, ist dass ich andauernd einen Prozess namens Systemunterbrechung laufen habe der mir 0,1 % CPU-Leistung zieht. Ist jetzt nicht dramatisch...aber irgendwas stimmt nicht.
Das Problem tritt übrigens auch nach einer Neuinstallation auf, also kann es nicht an den Treibern liegen. Bios wurde auch geupdatet.

Der Prozess ist wichtig, und hey 0.1 % ? Dass würdest nie merken, und wenn eine Anwendung mal 99,9% Verbraucht, würde da 0,1% mehr nicht mehr wirklich viel ausmachen.Dann würde es Zeit für eine bessere Cpu.

Zurück