ASRock 990FX Xtreme 3 + Brocken 2

LaXo

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Da mir gestern mein altes Mainboard durchgebrannt ist,wollte ich mir ein neues kaufen.
Mir wurde das ASRock 990FX Xtreme 3 empfohlen.Doch ich habe gelesen das die RAM plätze der CPU sehr nah platziert sind und ich einen Alpenföhn Bocken 2 auf einem AMD Fx-8350 habe.

Meine Frage währe : Weis einer ob der Kühler auf das Mainboard passt ohne die RAM Steckplätze zu verdecken,denn ich bräuchte auch alle 4 Plätze , weil ich 4 RAM Riegel verbaut hatte bis jetzt.


MFG LaXo
 
Der Brocken braucht doch kaum Platz nach vorne, wieso sollte das nicht passen?

Eventuell musst du nur den vorderen Lüfter entweder höher montieren oder notfalls nach hinten verlegen. Aber der Kühler selbst dürfte da überhaupt kein Problem darstellen.
 
Wer hat dir den das Board empfohlen? Das ASRock 990FX Xtreme 3 ist mit seinen 4 CPU Phasen nicht wirklich für den FX8350 geeignet.
Das Board wird mit großer Sicherheit Probleme machen. Hatte schon mehrmals das Vergnügen...
 
Zurück