Asrock 990FX Extreme3 macht Faxen !

@BertB: Das mit dem Prozessor kenne ich fast genauso. Bei meinem alten Board hatte ich erst den Boxed-Kühler auf meinen 1100T gebaut, weil mein großes Gehäuse noch nicht da war und der Genesis nicht ins alte passte.

Beim Umbau habe ich es geschafft, den Kühler samt CPU aus dem verschlossenen Sockel zu reißen, weil drehen ging wegen dem AM3-Kühler-Rahmen ja nicht, nur ziehen.

Hatte damals echt Schwein und mit hat's an dem nagelneuen Prozi nur zwei Kontakte verbogen, nix abgebrochen.

@Topic:
Was AsRock-Boards und deren Kompatibilitätslisten für CPUs angeht, bin ich geheilt. Mein 1100T stand ganz oben auf der Liste vom 870 Extreme3 und war absolut nicht stabil.
Beim neuen UD7 von Gigabyte habe ich ein besseres Gefühl, besonders wenn ich dank PCGH und Caseking seit heute weiß, dass da der dickste zur Zeit erhältliche FX anstandslos drauf läuft - und an dessen Stromhunger kommt mein 1100T bei weitem nicht dran.

MfG

Da du ein Intel User bist kannst du das leider nicht beurteilen.
Denn AsRock = totaler Müll
Msi = schlechte Spannungswandler
Asus = guter support, Ausstattung, Qualität und Uefi
Gigabyte = gute Ausstattung und Qualität

Stell dir vor das ich Jahre lang AMD hatte :) und nie Intel das ist mein ERSTER INTEL Pc.... Fanboy läst grußen wa?

Das ASUS M5A99X Evo R2.0 ist ein 990 X Chipsatz und kein FX.
Das MSI hat 8 Phasen mit nur max. 15A was beim FX sehr knapp bestimmt sind.
Gigabyte hatte ich als gute Firma erwähnt, alles lesen ist vom Vorteil.

Dein Asrock 990FX Extreme3 hat 4 Phasen mit 20A, deshalb wird bei diesem der 8350 nicht mehr unterstützt.

Gordon, langsam wirds echt crazy. Mit der Aussage, dass dein Asus einen 990 X Chipsatz hat hast du dir selbst gegeben, denn der 990 FX ist besser. Wäre mir gar nicht aufgefallen, Danke!
Das MSI Board hat 10 Phasen a 15A, was für einen 8350 dicke ausreicht und auch Spielraum für OC lässt.
Gigabyte ist also automatisch gut? Diese AUssgae ist genauso grottig wir fast alles andere, was ich bisher in diesem Thread von dir gelesen habe.

Dass das Asrock 990FX Ex.3 für den FX-8350 nicht geeignet habe ich nie geleugnet, ist es auch nicht, die CPU ist selbst laut Asrock nicht dafür zugelassen. Wenn man dann nen 8350 oder 8320 draufpackt und sich hinterher beschwert liegt das Problem mMn woanders..

Das MSI Board hat 10 Phasen a 15A, was für einen 8350 dicke ausreicht und auch Spielraum für OC lässt.
Das Msi hat 8 Phasen für die CPU.
1 Phase für die CPU/NB und 1 Phase für den speichercontroller.
Das Msi lässt beim 8350 nur 1.44 Volt zu und hat kein llc. Daher Müll.
Mein Asus hat 6 Phasen mit 25 Ampere als gegen Vergleich.

Zurück