Asrock 990fx extreme3 + fx6300 startet nicht

megaheinz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Habe einem freund das asrock 990fx extreme3 mit nem fx 6300 eingebaut, aber bekomme kein bild und komm nicht ins bios. Wenn ich den Rechner einschalte, gehen nur die Lüfter auf vollgas und das war es. Auch kein muks aus dem pc speaker. Habe auch testweise meinen RAM und meine gk eingebaut aber immer das gleiche. Bin am verzweifeln. Vieleicht hatte von euch mal jemand das Problem. Vielen dank im voraus.

Sind auch wirklich alle Stecker und Anschlüsse wieder drin, und hat das Board überhaupt einen Beeper Onboard? Ist vielleicht ein Bios Upgrade nötig, da die CPU die Revision 1.40 benötigt ( müsste man auf dem Chip ablesen können oder Aufkleber )? Im Zweifel mal mit einer älteren CPU testen

Stecker sind definitv alle drauf, andere cpu ist ein Problem. Da ich selbst ein ivy bridge system habe, konnte ich nur seinen fx4300 testen und damit das gleiche bild. Wenn ich nachher zuhause bin guck ich mal wegen dem bios. Wäre echt ******* wenn ich wegen nem bios update ne andere cpu besorgen müsste

Was hatte er denn vorher drin? Wurde ev. an der Grafik was geändert so das ein anderer Anschluss für den Monitor genutzt wird und der Monitor nicht auf Autoerkennung steht. Sein FX würde die Rev. 1.30 erfordern, von daher würde ich glatt auf darauf tippen das dort das Ursprungsbios drauf ist

Er hatte einen fx 4300 mit irgendeinen billigboard. Vor zwei wochen ging der rechner einfach aus und startete nicht mehr. Er hatte den rechner mit bei sich in der firma und deren it-fachmann und ich kamen zum schluss das das Mainboard defekt ist. Da ich aus persönlicher erfahrung mir keine billig boards mehr hole, und er es sich gerade leisten konnte haben wir das asrock 990fx extreme3 geholt. Behalten hat er nur seine gtx 760. Haben mittlerweile auch neuen ram geholt und auch den fx 6300 um auszuschließen das die alte fx 4300 defekt ist. Seine gk ist in Ordnung, anderes Netzteil haben wir auch getestet und mit meiner 670 kommt auch kein bild

So. Schade, brauche ein bios update. Der laden will 30 euro haben, da kann ich mor ne billige amd cpu für holen und das selber machen. Kommt zufällig einer aus dem ruhrpott und hat noch was athlon 2 x2 mäßiges Zuhause, der gegen ein paar bier diesen prozessor für 20 min mal auf unser board packt für das bios update?

hast du keinen freund oder bekannten, der die eine cpu ausleihen kann? 30 euro für biosupdate ist nicht gerade wenig, aber die meisten verlangen 20 euro bis 30 euro.

So. Hab eben bei ebay kleinanzeigen nen athlon 2 x2 250 gekauft für 25 euro. Da mach ich das updatr doch selber. Hoffe die kiste startet mit dem

So, wird nicht daa bios sein. Ist 1,50 drauf, da sollte die cpu laufen. Mal ne andere frage, was für n Netzteil braucht man mindestens für das system mit der 760 gtx? Hab mich vertan, ist nur ein 420 w Netzteil und meins kann ich nicht nehmen, da der 2te vierpolige atx stecker fürs mainboard fehlt. Mein 550 w hat nur einen. Sonst kann eigentlich nur das Mainboard im sack sein

So, hat sich geklärt. Das neue asrock mainboard hatte nr Macke. Der typ aus dem laden hat neun verschiedene CPUs ausprobiert und es lief nie

Zurück