ASRock 970 Extreme4 + HR-02 Macho, passt das?

=LordHelmchen=

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend miteinander,

da ich im Inet nix finde frage ich hier mal in die Runde,
weiss jemand ob der HR-02 Macho auf nen ASRock Extreme 4 Board passt, in kombination mit G.Skill Ripjaws?
ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Würds gerne so verbauen das der Lüfter nach hinten aus dem Gehäuse bläst, da sitzt bei meinem Case ,Sharkoon T9 Value, ja schon nen 120mm Lüfter
der die Warmluft aus dem Gehäuse entsorgt.

Oder gibt es noch andere Kühler die man auf nem AMD sys so verbauen kann?

greetz Hemlchen

PS: Ist nicht das sys aus der Signatur, sondern nen neues.

Es gibt noch etliche CPU-Kühler bei denen deine angestrebte Montagemöglichkeit realisierbar ist.

Informiere dich bei, unter anderen Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler welche weiteren CPU-Kühler deinem Vorhaben entsprechen. Detailierte Angaben sind dort, oder beim jeweiligen Hersteller, verfügbar. Nicht alle Hersteller bieten ein Retentionmoduladapterkits an, welches deinem Montagewunsch entspricht!

Der HR-02 Macho sollte der Höhe nach in deinem Gehäuse einbaubar sein (siehe Anhang).

In der Kompatibilitätsliste von Thermalright zum CPU-Kühler wird dein MB leider nicht aufgeführt. Deshalb die Fotos im Anhang.

Um die verfügbaren Maße des MB's zu erhalten, solltest du das bekannte Maß der Retentionmodulbohrungen (die 4 Bohrungen rund um den CPU-Sockel) verwenden, deren Abstand vom Bild abmessen und ins Verhältnis setzen, um den Maßstab im Bild zuermitteln. Danach kannst du mit dem Maßstab, die restlichen Maße ermitteln, die zu den umliegenden Komponenten des MB vorhanden sind. Somit ist relativ genau erkennbar, ob er mit umliegenden Komponenten kollidiert.
Beachte zu dem, die Höhe der verwendeten RAM-Riegel!!!

Anhänge

• 970%20Extreme4(m).jpg
    970%20Extreme4(m).jpg
    64 KB · Aufrufe: 257
  • 970%20Extreme4(m)[1].jpg
    970%20Extreme4(m)[1].jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 219
  • HR-02_Macho_MCL_0906[1].pdf
    392,2 KB · Aufrufe: 290
  • Retentionmodullochabstände AM2-3.png
    Retentionmodullochabstände AM2-3.png
    547,5 KB · Aufrufe: 219
  • Macho Pic1.png
    Macho Pic1.png
    309,5 KB · Aufrufe: 380
  • Macho Pic2.png
    Macho Pic2.png
    415,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich danke Dir, mir hat wohl gestern Abend nach der Spätschicht der Überblick gefehlt um diese Zeichnungen und Bilder in nem zusammenhang zu bringen.

Wenn ich mir das alles so ansehe, dann wird das passen, der RAM steckt in den weissen Slot´s, von daher ist da genug platz vorhanden.
Laut Zeichnungen sind die Kühlrippen auf der Lüfterseite bündig mit dem Rand der CPU und der Lüfter ist nur 26,5 mm dick.

Bestellt hab ich den jetzt grad, die paar Tage kann ich jetzt noch mit dem Boxed leben, nur darf ich nicht zocken wenn meine Frau da ist,
die schmeisst den PC sonst ausm Fenster weil´s doch nen bischen laut ist :ugly:

So der Kühler ist da und verbaut.

Das Seitenteil vom Sharkoon Gehäuse geht aber arsch knapp wieder zu, zwischen Sichtfenster und Heatpipes ist mal grad 1-2 mm luft.
Zu den Rambänken ist soviel Platz vorhanden das alle auch genutzt werden können.

Im alten PC hatte ich nen AC Freezer 64, der ist geradezu winzig gegenüber diesem Metallklotz :ugly:

Zurück