ASRock 870 Extreme 3 Ram Timings Fehlerhaft

MikeHase1

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Speicher: Corsair XMS3 8GB (2x4GB Module) | Speed: 1333MHz | Timing: 9-9-9-24 | Type: DDR3 | Format: DIMM | Pin Out: 240 Pin | Voltage: 1.60V
auf meinem ASRock 870 Board.

Ich habe die Timings schon Richtig eingestellt, aber irgendwie kann dann doch da die MHZ Zahl D-Ram Frequency nicht stimmen oder ?
Was mache ich noch falsch?? Da müsste doch 1333Mhz stehen oder denke ich da flasch?

2bwpik69.jpg

Schau mal im BIOS, vielleicht hat das Board das nicht richtig gespeichert.
Aber kanns sein dass der FSB Takt bei dir zu hoch eingestellt ist?
Denn normalerweise ist er ja auf 200MHz eingestellt aber bei "FSB:DRAM" steht ja 1:2, und dadrüber steht der Ram Takt bei 430MHz.
Also steht dein FSB Takt bei 215MHz.
Stell den einfach auf 200 zurück, und stell mal einen anderen RAM Teiler im Bios ein :)
Die RAM Timings an sich aber so lassen, außer die Command Rate auf 1

Edit: So ises bei mir:
Kannst ja mal die Einstellungen bei dir testen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45,3 KB · Aufrufe: 373
Nein, so ist das Richtig.
Weil DDR ja Double data rate oder so heißt.
Auf jeden Fall musst du die 667MHz mal 2nehmen, dann kommst du auf genau 1333MHz, weil DDR Speicher 2 Daten pro Übertragung senden kann.
Command Rate kannste auf 1 stellen, musste aber nicht. Würde nur einen unmerklichen Leistungsschub bringen, also sehr gering:)
Und manche Boards stellen den FSB Takt automatisch minimal zu hoch ein ^^

Vielen Dank

Habe die Command Rate noch auf 1 gesetzt.

FSB stand wie du sagtest auf 215, das habe ich bei den Übertaktungsfunktionen gefunden. Rausgenommen und auf Normal gesetzt, scheint jetzt zu laufen wie es sollte.

Zurück