Asrock 4Dual-Vsta Multi der CPU ändern

argon71

Kabelverknoter(in)
Asrock 4Dual-Vsta Multi der CPU ändern

Hallo erstmal alle zusammen
So mein Problem besteht darin das ich erstens ein AsrockBoard besitze:lol:

Nun mal im ernst ich besitz ein E4500 den ich nur bis 250FSB übertakten kann auf dem gesagten Asrock 4Dual-Vsta.
Nun meine Frage kann ich den Multi der CPU runtertakten?
Im Bios 2.3Version ist der auf 11 und läst sich irgend wie nicht ändern.:what:
Ist aus gegraut.Wenn ja mit welcher Biosversion?

11x266 geht im Bios aber der Rechner schwiert ab, CPU spannung ist woll zu niedrig.
Oder hilft so ein genannter BSEL Mod auf der CPU das er auf 11x266 läuft.

10x266 würden voll kommen reichen mit 11x250 läuft der PC aber ich weiß nicht ob andere Geräte darunter leiden z.B Festplatten :(nicht Grafikkarten oder RAM!

AW: Asrock 4Dual-Vsta Multi der CPU ändern

Also irgendwie weißt du nicht was du da machst oder?
10 x 266 = 2660 (langsamer als 11 x 250 = 2750)
UND deiner Festplatte ist das völlig egal... aber deinem RAM nicht!
Ausserdem mußt du beim übertakten noch gaaanz viele andere Kleinigkeiten beachten.
Temperaturen / Speicherlatenzen / PCIe Bustakt / RAM - teiler / FSB / V core / Speicherspannung
Multi etc...:ugly:

Das weiß ich alles möchte doch nur wissen warum ich den Multi nicht auf 10 setzen kann wie bei andern die das gleiche Board und CPU haben.
Temps sind unter last ca 41°-43° Speicher latenzen 4-4-4-15 DDR 800 Riegel Corsair low spannung Ram aber auf 533 fest gelegt da es das schnellste ist für das Board,PCIe auf 100.
Am liebsten wäre 11x266 das geht aber nicht weil die vcore auf 1.35 ist und sich nicht erhöhen läst auf dem Board.Darum Frage nach dem BESL Mod.
Und außerdem möchte ich wissen ob bei der CPU 2750MHZ schluss ist oder die 266FSB nicht schafft!!!

Zuletzt bearbeitet:

ich hab auch nen ASRock Board, n´4CoreDual-SATA2, mit bios 2.10 kann ich den Multi verändern, allerdings is bei mir bei 2,45GHZ schluss :what:

ich ahbs auch eins asrock 4coredual sata2

ich kann bis 3,3 ghz takten mehr hab ich noch nicht probiert

So ich hab jetzt das Bios mehr mals gewechselt 2.0 bis 2.3 aber den Multi der CPU kann ich nicht runter setzen warum nur? :ugly:kann mir einer eine tipp geben!

So hab jetzt mal das Bios wieder geflashed nun sind die Einstellungen da:daumen:,aber ich bekomme die Fehlermeldung BIOS checksum error :what:. zurück flashen fehlen die einstellungen wieder aber ohne fehler meldung:ugly:.
2.30 keine einstellmöglichkeit. keine Fehlermeldung:daumen2:
2.34c, 2.33f Beta fehler meldung Bios defekt?:huh:

Ich hatte das selbe Problem.
Bei dem AFU 4.22 musste ich die Write all blocks (oder so ähnlich) aktivieren,danach hats funktioniert.

Ich habe das 4Core-Dual-Vsta jetzt im Moment mit BIOS 2.30. Hatte vorher schon so ziemlich alle Bios-Versionen drauf. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in keiner BIOS-Version die Möglichkeit, den Multiplikator zu verändern.

Wuste gar nicht das beim E4500 der Multiplikator veränderbar ist ? Ich denk mal ,eher nicht ! mfg

Und wieso nicht?
Er geht halt nur nicht über seinen "natürlichen" Multi hinaus,also mehr wie 11 ist nicht drin.
Egal mit welchem Mainboard.

Falls du es mit 266 ins Windows schaffst, kannst du versuchen mir RMClock den multiplikator zu ändern

Edit: War da nicht was bei dem Board? Eist/C1e ausschalten um den Multi ändern zu können? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

Zurück