Aspire V5-122P: Notebook mit AMDs Temash im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aspire V5-122P: Notebook mit AMDs Temash im Test

Das Acer Aspire V5-122P ist eines der ersten Notebooks, welches mit der neuen Prozessoren-Generation "Temash" von AMD arbeitet. PC Games Hardware hat den kleinen Laptop durch den Test-Parcour gejagt!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aspire V5-122P: Notebook mit AMDs Temash im Test
 
@PCGH: Einen A6-5200 habt ihr wohl leider auch noch nicht in die Finger bekommen.
Was meint ihr wie die Chancen stehen, dass es ein 11,6" Gerät mit dem A6-5200 geben wird? Bei 4x2 Ghz limitiert die CPU bestimmt auch weniger.

Auf der Computex gab es ja schon 15,6" Geräte mit dem 5200 aber nunja, meiner Meinung nach ist Jaguar generell für kleine Dinge besser geeignet.
 
Temash-APUs sind primär für den Einsatz in Tablets vorgesehen. Hier versuchen die Hersteller womöglich wohl wieder Geld zu sparen und schmeißen Tablet-Prozessoren in Notebooks. Wie man so einen Mist machen kann, verstehe anscheinend nur ich nicht.

MfG
 
Langsamer Prozessor, lahme Festplatte und wackliges Display. Leider keine Angabe im Test wie lange die Akkulaufzeit ist...
 
die Mini-Displayport beschreibung ist ein klarer fehler :ugly: und Audio in beim Kopfhörerausgang ??? AMD Radeon HD 8280G (300 bis 400 MHz) und nicht 500 wie er sagt.

habt ihr mit ihm einen spass gemacht und ihm einen falschen Text zum vorlesen gegeben ?
 
Ich hätte jetzt gerne noch den E-350 als Vergleich gesehen. Dieser APU gehört einfach in ein Tablet und nicht in ein Notebook.
 
  • Like
Reaktionen: AMD
Voll schade, dass im Test keine Angaben zur Akkulaufzeit sind und ob man die HD leicht gegen eine SSD tauschen kann (Dafür liest man sich doch diese Tests durch...).
Ansonsten sind solche Laptops meiner Meinung nach ein vernünftiger Laptop-Ersatz.
 
Zurück