News DeepComputing Roma 2: Entwickler-Notebook mit RISC-V-CPU und 16 GiB LPDDR4X-4266

PCGH_Sven

PCGH-Autor
DeepComputing und der britische Linux-Distributor Canonical haben mit dem Roma 2 jetzt ein Entwickler-Notebook auf Basis der RISC-V-CPU "Spacemit Key Stone K1" und 16 GiB LPDDR4X vorgestellt, welches auf Ubuntu setzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DeepComputing Roma 2: Entwickler-Notebook mit RISC-V-CPU und 16 GiB LPDDR4X-4266

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1500 USD finde ich fast noch Human.
Nur wegen der INTEL Dominanz auf dem Laptopmarkt, gebe ich dem wenig Chance !
Letztes Jahr wollte ich ein AMD Laptop mit einer Ryzen 9 7945HX3D CPU und einer 7900M GPU.
KEINE CHANCE !! :daumen2:

1500 USD finde ich fast noch Human.
Nur wegen der INTEL Dominanz auf dem Laptopmarkt, gebe ich dem wenig Chance !

Das Ding ist für Leute gedacht, für die Intel keine Alternative ist. In bestimmte Staaten darf, dank Sanktionen, nichts exportiert werden, das mehr als 10% Bauteilen von US Firmen enthält. AMD, Intel und Nvidia sind US Firmen. Somit schließt das einen Export aus. Ein chinesischer Open Source Chip, mit einem südafrikanischen OS darf hingegen recht frei exportiert werden und ist im Falles eines Falles, auch nicht von US Sanktionen gegen China betroffen.

Zurück