blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Meine Karte z.B. hat einen ASIC Wert von 80% und lässt sich mit 1,212 Volt auf 1,25 Ghz übertakten 


@Nyuki
Du weißt genau das das Humbug ist was du da schreibst ? (Oder Copy Paste?)
Hier für die die es interessiert eine kleine Exkursion in Sachen elektromigration von Leuten die ihr Fach auch verstehen :
http://www.informatik.uni-hamburg.de/WSV/teaching/sonstiges/EwA-Folien/Mueller-Paper.pdf
Quelle: Universität Hamburg
Das ganze geht jetzt aber doch etwas Off topic
Ich weiß das der asic Wert den GPU Boost 2.0 beeinflusst das habe ich bereits bei diversen Grafikkarten live betrachten können die Eingangs erwähnte Tabelle ist korrekt .
Das war aber auch nicht die frage die fragen beinhalteten zb eine Angabe des Herstellers über die Güte des verbauten Chips als Kaufanreiz Option oder dem Tausch einer Karte aufgrund schlechter Güte des Chips ... Von letzteren bin ich auch nicht überzeugt. Betrachtet man jedoch die Bereitschaft eines Karten Tausches beim Defekt durch kühlertausch der Grafikkarte wie man es zb von EVGA hört so würde mich auch dieses nicht wundern...

Ich denke wenn der Kartenhersteller nun spezifiziert was für ein Boost-Takt mit der jeweiligen (Gleichen) Karte möglich ist und dann mehr verlangt wenn 50mhz mehr anliegt, wird das eine preistreiberei für wenige Mhz so wie es eh schon der Fall ist für die "schnellsten" Karten, die überproportional mehr kosten. Denke nicht das es in Richtung der Kunden ausgelegt werden würde.
Hier für die die es interessiert eine kleine Exkursion in Sachen elektromigration von Leuten die ihr Fach auch verstehen:

Denke das gilt es zu klären...OC ist ja wohl OC![]()

