Ascend P6, Galaxy S4 Mini oder ganz was anderes?

Also, findest DU denn das mit den Videos so wichtig? Ich persönlich finde Videos selbst auf nem 9 Zoll Tablet nicht "spaßig" genug, um das wirklich zum längeren Zeitvertreib zu machen. Und wenn Du Videos wiederum nur nutzt, weil du zB jemandem ein "lustiges" Video zeigen willst oder Dir ein Info-Video anschauen willst oder so, dann macht es IMHO echt keinen Unterschied, ob es nun 4,3 oder 4,5 oder 4,7 Zoll sind ^^ Ich versteh zB nicht, warum manche unterwegs wirklich "konzentriert" Musikvideos schauen und nicht einfach MP3 hören und lieber die eigene Umgebung genießen ;)

Ich finde das mit den Videos auf jeden Fall nicht unwichtig, geht nicht um Funvideos.
Habe die erste Staffel von The Walking Dead z.B. vorm Schlafen im Bett auf dem Phone geschaut.
Gucke generell viele Videos auf dem Phone, seien es Reviews, Kinotrailer oder sonst was.

Du schreibst ja schon ab 4,3" aufwärts, was ja das iPhone somit ausschließt.
Ist dies dafür aufgrund seiner Displaydiagonale also 'ungeeignet'?

Ich finde das mit den Videos auf jeden Fall nicht unwichtig, geht nicht um Funvideos.
Habe die erste Staffel von The Walking Dead z.B. vorm Schlafen im Bett auf dem Phone geschaut.
echt?? :what: :ugly: Das könnt ich mir nicht antun, so lange auf so ein Mäusekino zu starren, zudem wär es mir zu blöd, deswegen Akkulaufzeit zu verbrauchen. und der schöne Ton von solchen Serien, da läuft mir von dem Gedanken an den Ton per Handy ein 1000x größerer Schauer über den Rücken als von jedem Horrorfilm ;) Hast Du keinen Fernseher für Videos? Oder wenigstens PC/Laptop? Selbst ein Tablet würde dann noch viel mehr Sinn machen.

Du schreibst ja schon ab 4,3" aufwärts, was ja das iPhone somit ausschließt.
Ist dies dafür aufgrund seiner Displaydiagonale also 'ungeeignet'?
was ich meinte war, dass es bei allem so "um die 4,3-4,5" meines Erachtens nicht so wichtig ist, ob das nun 0,5 Zoll größer oder kleiner ist. Ich würde also nicht die Videosache bei der Wahl des Displays zu sehr gewichten, allerdings scheint es ja bei Dir ein Sonderfall zu sein...

Naja die 2. und 3. Staffel habe ich dann doch schon am TV geschaut ;)
Aber Mäusekino geht eigentlich, wenn man schon ein paar Minuten am Stück bei nem Film draufschaut, vergisst man schnell, dass man auf ein Smarti schaut :)

Also ich kann festhalten, dass das LG auf jeden Fall draußen ist...
Das iPhone 4S auch, wenn dann direkt ein iPhone 5

Wahrscheinlich wird die Entscheidung aber zwischen dem P6 und dem One Mini fallen.

und hier die Mail die ich gerade bekommen hab:
----------------------------------------------------

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns keine Preise für die Reparaturvorgänge vor, gerne können Sie aber einmal kontakt zu unserem Repaircenter aufnehmen.
Unser Repaircenter erreichen Sie unter:

Hotline 0800 77 88 66 33 (Menüauswahl 1)
Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen).
Der Anruf ist für Sie kostenfrei.
-----------------------------------------------------

Evtl. kannste ja mal anrufen ;)

Danke für eure Mühe!

@Chakka
Danke für Deinen Einsatz!

Ich werde mir wohl beide bestellen und mal 1-2 Tage austesten. Anders komme ich wohl zu keiner Entscheidung.

Um euch auf dem neusten Stand zu halten:

Ich war im TPunkt und das One Mini kostet mich dort inkl Vertragswechsel 300€, ziemlich gut wie ich finde.

Allerdings musste der Verkäufer dann reingrätschen und hat gefragt, warum ich dann nicht direkt für 420€ das One nehme...

Berechtigte Frage, aber für meine Ansprüche mMn overpowered.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zurück