AS Rock z68 Xtreme 3 defekt??

Danielt 81

Kabelverknoter(in)
Hallo Cpu Gemeinde,

nachdem ich durch eure Hilfe mein System neu zusammen gestellt habe, stieg mein Rechner aus.

Folgendes szenario spielte sich ab- Rechner lief normal und hatte ihn in den energiesparmodus geschickt und wollte ihn nach 3 Stunden wieder Starten. Allerdings alles ausser den Lüftern blieb aus- quasi nur die lüfter drehten sich kurz und dann war wieder ruhe, immer wieder.

• :(

Da das Mainboard ja ne kl. LCd anzeige hat dachte ich er zeigt nen Fehlercode an aber da war nix kein leuchten mal rein gar nix tat sich.

Nun meine Frage - kann der energiesparmodus der èbeltäter gewesen sein?? Mainboard ist ja erst 5 monate alt??

Danke für ev. Tipps

netzteil ist ca 2 jahre alt, habe kei netzteil zum testen- habe nur diesen test gemacht

---
"Teste das Mainboard wie folgt: CPU draußen oder drinnen ist jetzt egal. Zieh den 4- oder 8-poligen Stecker in der Nähe der CPU ab und versuch den Rechner zu starten. Wenn die Lüfter jetzt laufen, ist das Board hin und zwar die Spannungsregler für die CPU. Es wird natürlich ein Fehlerpiepsen kommen, wenn das Netzteil und die sonstigen Lüfter anlaufen..."

----

und wie gesagt es dreht der lüfter und graka lüfter

Also gerade neues Netzteil eingebaut, und siehe da ... nix passiert???:hail::hail::hail::hail::hail:

Nun , wer hat ne idee was jetzt das problem ist??

LG Daniel

das mobo ist kaputt - 99% schätzung :ugly:
bei allem anderen (ausser psu welche du ja grade getauscht hast ....) sollte sich eigentlich das mobo melden und nen fehlercode ausgeben
aber mehr als schätzen geht nicht aus der entfernung, aber meiner erfahrung nach ist es in so einem fall immer des mobo gewesen, die cpu etc... geht bei anderen sachen übern jordan .... ;)

mein p5n-d hat sich ähnlich verabschiedet wenn auch ohne sleepmode ...
abends runtergefahren, ausgeschaltet - alles normal
am nächsten morgen eingeschaltet, genau die selben sympthome wie du sie grade beschreibst, so sieht der stille und leise tod eines mobo aus :ugly:

Batterie entfernen und morgen nochmal versuchen ... wenns tot bleibt, wars das wahrscheinlich. Bessser nach 5 Monaten als nach 15. Immerhin hat man noch die volle gesetzliche Gewährleistung auf das Teil.

Zurück