• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

as cheap as possible

€eld

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So billig wie möglich für die Anforderungen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nichts anderes benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Lüfter hab ich 2x Alpenföhn Wing Boosts 2, Netzteil, DVD Reader
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full-HD, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
War Thunder / Video Rendering mit Premiere Pro mit Mehrkernunterstüzung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hätte gerne eine SSD mit mind. 500GB ohne zusätzliche HDD, mein aktueller PC mit HDD nervt einfach nur noch ^^
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte möglichst leise sein

Mein Vorschlag:

€eld Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da fehlt noch ein Gehäuse, welches würdet ihr vorschlagen? Was sagt ihr zu meinem Vorschlag?

Das Problem ist das Alter und die verwendete Technik, welche in keinster Weise auf aktuelle Hardware ausgelegt ist.
Vor 8 Jahren war in dieser Hinsicht noch einiges anders als heute.

Wenn´s dir auf jeden Cent ankommt, würde ich den Ben Nevis weglassen. Da du nicht übertaktest reichen auf jeden Fall die boxed-Lüfter....nachrüsten kann man den dann ja immer noch, falls es dir zu laut ist ;)

Zurück